Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Userpage-Suche Administratoren und Moderatoren Suche E60-Chat User-Google-Map E60-Forum Shop BMW E60 WIKI Regeln
BMW E60-Forum » Der BMW E60/E61 » Antrieb » Anleitung Zündkerzen wechseln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Thread [Anleitung Zündkerzen wechsel...] durchsuchen:
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stovokor
E60-Mitglied

Fahrzeug: Bmw e60 525i
Herkunft: Deutschland

Themenstarter
Anleitung Zündkerzen wechseln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi, hat jemand vlt. Ne kurze Anleitung wie man bei nem 6- Zylinder am geschicktesten die Zündkerzen - Wechselt. Am interessantesten wäre es zu wissen was von der Verkleidung etc. Alles weg muss um da ran zu kommen.

Danke schonmal im vorraus

11.05.2011 17:13 Stovokor ist offline Email an Stovokor senden Beiträge von Stovokor suchen Nehmen Sie Stovokor in Ihre Freundesliste auf
530xit 530xit ist männlich   Zeige 530xit auf Karte
E60-Foren Technik Guru

Fahrzeug: 530xi Touring, E30 325ixt
Herkunft: Kreis GL

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Kasten des Innenraumfilters und die Domstrebe, die silberne Abdeckung muß auch runter.

11.05.2011 20:24 530xit ist offline Email an 530xit senden Beiträge von 530xit suchen Nehmen Sie 530xit in Ihre Freundesliste auf
InTheY2K InTheY2K ist männlich
E60-Mitglied

Fahrzeug: 525i Touring, 03/2006
Herkunft: Hofheim/Ts.

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*hervorhol*

Hab's heute abend bei meinem 525i erledigt. Alles gar nicht so schlimm.

Zylinder 1-5 sind ohne Verrenkungen erreichbar.

Lediglich für Zylinder 6 musste der beifahrerseitige Filterkasten der Lüftung runter. Das war nicht halb so aufwendig wie zunächst befürchtet. Eine 25er Torx-Schraube und fünf Plastikriegel, die mit einer 13er Nuss eine halbe Umdrehung geöffnet werden mussten. Der Rest ist nur gesteckt und selbsterklärend.

Alles in allem hat die Aktion keine halbe Stunde gedauert :-) Die Domstrebe kann bleiben.

Frische Kerzen, und das Maschinchen schnurrt wieder wie neu :-D

Grüße
Sascha

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von InTheY2K am 07.08.2012 00:48.

07.08.2012 00:47 InTheY2K ist offline Email an InTheY2K senden Beiträge von InTheY2K suchen Nehmen Sie InTheY2K in Ihre Freundesliste auf Füge InTheY2K in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: InTheY2K
babumba babumba ist männlich
Neu hier

Fahrzeug: E60
Herkunft: Hannover

Eben vom Wechseln zurück aus der Garage.
Kann mich meinem Vorredner anschließen, geht auch ohne Abnahme der Domstrebe...

Und wenn man eine kleine Verlängerung der Knarre nutzt um die Zündspulen hoch zu ziehen, geht es auch super einfach ohne Angst den Hebel anzureißen...

In diesem Sinne, viel Spaß bei Herzschrittmacher wechselnzwinker

24.09.2013 15:08 babumba ist offline Email an babumba senden Beiträge von babumba suchen Nehmen Sie babumba in Ihre Freundesliste auf
Shishagott Shishagott ist männlich
Neu hier

Fahrzeug: E61 530dA, F 800 R
Herkunft: Weiterstadt

welche Kerzen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich hab mir den Bausatz zum zumachen der Drallklappen gekauft und über legte, was sinnvollerweise gleich mit gemacht werden kann, wenn ich schon mal dabei bin. Dann hab ich mal in Scheckheft geschaut - die Glühkerzen wurden noch nie gewechselt :-O eig soll das ja alle 60tsdkm gemacht werden, der Dicke hat schon 148 runter... also auch das Glühkerzensteuergerät.

Wollte mal fragen, ob ich einfach beliebte Teile in der Bucht kaufen kann, oder worauf ich achten muss.

Danke

edit: GLÜH-kerze natürlich, nicht Zündkerze zwinker

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shishagott am 05.01.2014 13:01.

05.01.2014 12:40 Shishagott ist offline Email an Shishagott senden Beiträge von Shishagott suchen Nehmen Sie Shishagott in Ihre Freundesliste auf
uli07
E60-Cheffe

Fahrzeug: 530xi a touring LCI
Herkunft: Bad Oeynhausen

Gibt es beim Benziner auch Drallklappen oder hast du dich jetzt vertan?

Gruß Uli07

05.01.2014 13:01 uli07 ist offline Email an uli07 senden Beiträge von uli07 suchen Nehmen Sie uli07 in Ihre Freundesliste auf
Neu hier

Das ist schon ein Diesel, also gehts um die Glühkerzen und das Glühsteuergerät. Braucht er zwar nur zum Start, aber nach knapp 150 tsd kann man das mal tauschen, oder?

da müsste Beru Erstausrüster sein, oder? Dann passt das hier:

http://www.ebay.de/itm/BERU-Steuergerat-...=item58a5f1ecd9

05.01.2014 13:11 Shishagott ist offline Email an Shishagott senden Beiträge von Shishagott suchen Nehmen Sie Shishagott in Ihre Freundesliste auf
uli07
E60-Cheffe

Fahrzeug: 530xi a touring LCI
Herkunft: Bad Oeynhausen

Bei den Glühkerzen und dem Steuergerät gibt es eigentlich nur heile oder kaputt. Ist in der Hinsicht kein Verschleißteil.

Gruß Uli07

05.01.2014 13:25 uli07 ist offline Email an uli07 senden Beiträge von uli07 suchen Nehmen Sie uli07 in Ihre Freundesliste auf
Neu hier

Ok, danke!
dann spar ich mir die 135 euronen lieber! =

Gruß, Dominik

05.01.2014 14:14 Shishagott ist offline Email an Shishagott senden Beiträge von Shishagott suchen Nehmen Sie Shishagott in Ihre Freundesliste auf
Heimdall Heimdall ist männlich   Zeige Heimdall auf Karte
E60-Enthusiast

Fahrzeug: E61 530d
Herkunft: Deutschland

Super Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War mir auch nicht so bewusst. Dachte, die kratzen auch mal ab und sollten periodisch gewechselt werden. Also selbst, wenn es alle 150000 km fällig wäre.

Gut das ich den Thread aufgemacht habe! Ging ja eigentlich um Zündkerzen, mit denen haben wir Dieselfahrer ja weniger zu tun. Geld gespart! Thx! zwinker

Gruß aus Kiel

10.01.2014 03:04 Heimdall ist offline Email an Heimdall senden Beiträge von Heimdall suchen Nehmen Sie Heimdall in Ihre Freundesliste auf

BMW E60-Forum » Der BMW E60/E61 » Antrieb » Anleitung Zündkerzen wechseln
Antwort erstellen
Thread [Anleitung Zündkerzen wechsel...] durchsuchen:
Gehe zu: