Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Userpage-Suche Administratoren und Moderatoren Suche E60-Chat User-Google-Map BMW E60 WIKI Regeln
BMW E60-Forum » Der BMW E60/E61 » Allgemein » ATE Bremsbeläge Keramik? Warnkontakt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Thread [ATE Bremsbeläge Keramik? War...] durchsuchen:
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
E60-Anfänger
E60-Techniker

Fahrzeug: E60 bj.06 530i LPG
Herkunft: Bayern - Franken

Themenstarter
ATE Bremsbeläge Keramik? Warnkontakt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

brauche für vorne neue Beläge und möchte mir die ATE kaufen. Sollen ja Erstausstatter von BMW sein.
Könnt ihr mir sagen was die ATE Keramik für welche sind? Haben ansonsten die gleichen Daten wie die Normalen.
Für Behörde sind sie auch nicht.

Könnt ihr mir auch sagen ob ich den ATE Warnkontakt mitbestellen kann, habe gelesen, dass da welche nicht orginalen gerne mal Probleme machen.
Hat den ATE Warnkontakt schon mal jemand getestet?

Rausgesucht habe ich die Teile bei kfzteile24-shop.de
http://www1.kfzteile24-shop.de/100030-autoersatzteile.html

fährste quer, siehste mehr

12.01.2011 21:08 E60-Anfänger ist offline Email an E60-Anfänger senden Beiträge von E60-Anfänger suchen Nehmen Sie E60-Anfänger in Ihre Freundesliste auf
Neurocil
Freizeitmillionär

Fahrzeug: 550d Touring LCI
Herkunft: Süd-Bayern

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die warnkontakte sind relativ identisch und unproblematisch , über ate keramic kannst du bei ate nachlesen ...

Verpelzer 2000 inside
It´s so easy ... Try this -> DIY Kompetenzzentrum !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Neurocil am 12.01.2011 22:34.

12.01.2011 22:34 Neurocil ist offline Beiträge von Neurocil suchen Nehmen Sie Neurocil in Ihre Freundesliste auf
E60-Anfänger
E60-Techniker

Themenstarter
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super, danke schon mal. Und hat schon jemand Erfahrungen mit den Keramik Bremsbelägen. Ich denke halt wenn sich der Bremsstaub verringert dann auch das gute Ansprechverhalten der Bremse oder bin ich auf dem Holzweg.
Hat auch schon jemand Erfahrungen zu den Powerdisc Scheiben?
Sind die lauter als eine normale ATE Scheibe?

Gruß aus Mainfranken

13.01.2011 15:28 E60-Anfänger ist offline Email an E60-Anfänger senden Beiträge von E60-Anfänger suchen Nehmen Sie E60-Anfänger in Ihre Freundesliste auf
Micha Micha ist männlich
E60-Techniker

Fahrzeug: E60 - 530dA
Herkunft: Braunschweig, jetzt MUC

RE: ATE Bremsbeläge Keramik? Warnkontakt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von E60-Anfänger
brauche für vorne neue Beläge und möchte mir die ATE kaufen. Sollen ja Erstausstatter von BMW sein.
html[/URL]

Das ist ein Irrglaube: der Erstausrüster ist TEXTAR
-> die ATE Beläge tauchen nicht in der BMW Freigabeliste für Bremsbeläge auf.

Deswegen sind die ATE Beläge aber nicht schlechter

Gruß Micha

13.01.2011 17:50 Micha ist offline Email an Micha senden Beiträge von Micha suchen Nehmen Sie Micha in Ihre Freundesliste auf
Neurocil
Freizeitmillionär

red doch nix vonwegen irrglaube ... scheinbar hast du noch nie orig beläge in den händen gehabt sonst wüßtest du das auf m belag textar und ate draufsteht ... die kompltte bremse ist u.a. auch von ATE ... steht auch überall drauf zwinker

@E60-Anfänger

was die ate keramic beläge bewirken sollen steht auf der ATE seite mußt da also nur mal nachlesen ... die powerdisc haben ja diese rillen und das verursacht auch schon wieder mehr bremsstaub ... zu den von dir erwähnten bremsscheiben gibt es hier einiges zum nachlesen ... die meisten verwenden diese wohl in kombination mit disen EBC ? green stuff belägen ...

Verpelzer 2000 inside

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Neurocil am 13.01.2011 18:23.

13.01.2011 18:21 Neurocil ist offline Beiträge von Neurocil suchen Nehmen Sie Neurocil in Ihre Freundesliste auf
545i-Ralle 545i-Ralle ist männlich   Zeige 545i-Ralle auf Karte
E60-Foren Technik Guru

Fahrzeug: Ex-540iA (E39) Seit 18.01.2009 545iA!
Herkunft: Gelsenkirchen, NRW

Zitat:
Original von Neurocil
red doch nix vonwegen irrglaube ... scheinbar hast du noch nie orig beläge in den händen gehabt sonst wüßtest du das auf m belag textar und ate draufsteht ... die kompltte bremse ist u.a. auch von ATE ... steht auch überall drauf zwinker

Nöö!

Meine Bremsklötze sind serienmäßig von Jurid!!!

Gucks du!

Textar hatte mein 540i E39!

cool

evil evil evil

Wir sind BMW!

Soundvideo!----->Mein neuer Sportauspuff!

545i bis 290 Km/h...

13.01.2011 18:40 545i-Ralle ist offline Email an 545i-Ralle senden Beiträge von 545i-Ralle suchen Nehmen Sie 545i-Ralle in Ihre Freundesliste auf
Neurocil
Freizeitmillionär

uiii ... dann hat sich micha glei 2-fach geirrt biggrins

Verpelzer 2000 inside

13.01.2011 19:44 Neurocil ist offline Beiträge von Neurocil suchen Nehmen Sie Neurocil in Ihre Freundesliste auf
E60-Anfänger
E60-Techniker

Themenstarter

Zitat:
Original von Neurocil

@E60-Anfänger

was die ate keramic beläge bewirken sollen steht auf der ATE seite mußt da also nur mal nachlesen ... die powerdisc haben ja diese rillen und das verursacht auch schon wieder mehr bremsstaub ... zu den von dir erwähnten bremsscheiben gibt es hier einiges zum nachlesen ... die meisten verwenden diese wohl in kombination mit disen EBC ? green stuff belägen ...

Ja, danke auf der Seite hab ich schon nachgelesen was Keramik und Powerdisc sind.
Hab nur nach Erfahrungen gefragt. Ich als ATE würde ja auch nur das Beste schreiben... . Was nicht heißen soll dass ich ATE schlecht finde.

Wollte nur mal nach einer unabhängigen Beurteilung schauen. Bremsstaub ist mir an sich egal. Möchte bloß keine lauten Bremsvorgänge.

14.01.2011 08:38 E60-Anfänger ist offline Email an E60-Anfänger senden Beiträge von E60-Anfänger suchen Nehmen Sie E60-Anfänger in Ihre Freundesliste auf
E60-Anfänger
E60-Techniker

Themenstarter

Keiner Erfahrungen mit den Ceramik ATE Belägen?

17.01.2011 14:12 E60-Anfänger ist offline Email an E60-Anfänger senden Beiträge von E60-Anfänger suchen Nehmen Sie E60-Anfänger in Ihre Freundesliste auf
Neurocil
Freizeitmillionär

Zitat:
Original von E60-Anfänger
Keiner Erfahrungen mit den Ceramik ATE Belägen?

du wirst wohl keinen finden da zu neu !!!
das gibts grad mal n halbes jahr .
schlecht wird das nicht sein probier es aus und gib uns bescheid . die beläge kosten ja nicht die welt ... das wirst wohl noch im kreuz haben ...

http://www.at-rs.de/ate_ceramic_bremsbel%C3%A4ge.html

Verpelzer 2000 inside

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Neurocil am 17.01.2011 17:17.

17.01.2011 17:16 Neurocil ist offline Beiträge von Neurocil suchen Nehmen Sie Neurocil in Ihre Freundesliste auf
schlosser schlosser ist männlich
E60-Enthusiast

Fahrzeug: E60 520i
Herkunft: Schwäbisch-Hall

Also ich werde die ATE-Keramik im ein paar Wochen drauf machen. Hatte erst vor, mir EBC drauf zu machen, habe mich allerdings abschreckender Erfahrungsberichte dagegen entschieden.

Die sollen wollen im Bereich Yellow-Stuff und so gute Ergebnisse im Rennsport erzielen, was der Grund für den Ruf ist. Allerdings sind sie wohl nicht so langlebig und verbrennen auch schon mal ganz gerne bei leichter Überlastung:

Das sieht dann so aus:

Deshalb werde ich mal die ATE testen.

Zum Thema originale Bremsbeläge. Es ist nicht unüblich, das ein Hersteller Subkomponenten von bis zu 5 Zulieferern bezieht. Besonders da der E60 zwischen meinem 520i und einem der großen V8 mehr oder minder nur noch die Karosserie gemein hat, müssen einfach unterschiedlich leistungsstarke Komponenten eingesetzt werden. Daher die verschiedenen Hersteller.

schlosser

26.01.2011 17:46 schlosser ist offline Email an schlosser senden Beiträge von schlosser suchen Nehmen Sie schlosser in Ihre Freundesliste auf
fritz1 fritz1 ist männlich
E60-Mitglied

Fahrzeug: 525dA
Herkunft: münster

wollte auch mal testen, aber mein zulieferer hat ausversehen die normalen von ate bestellt. schade eigendlich, weil die paar euro mehr für längere haltbahrkeit könnte schnell auch schon wieder günstiger werden.

grüße
fritz

01.04.2011 14:11 fritz1 ist offline Email an fritz1 senden Beiträge von fritz1 suchen Nehmen Sie fritz1 in Ihre Freundesliste auf
pehel
E60-Mitglied

Fahrzeug: E61 530d
Herkunft: WN (Exilösi)

Hallo Kollegen,

habe eine lange Odysee mit verzogenen Scheiben hinter mir.
Habe alles probiert:
ATE PD mit Serienbelägen
ATE PD mit EBC

Ergo: nach 2k AB verzogene Scheiben

Nach langen Telefonaten mit at-rs.de nun:

Tarox F2000 mit Ferodo DS Performence top

Trotz AB mit >200 und zig Corsa Ecos die ohne Rückspiegel nach links wechseln --> keine Verzogenen Scheiben nach 12000km und keine Gedenksekunde mehr bei Nässe

100% anbeten

ICH FAHR NICHT SCHNELL; ICH FLIEGE NUR TIEF!!

EX:
330d touring E46
535d touring E61

01.04.2011 15:21 pehel ist offline Email an pehel senden Beiträge von pehel suchen Nehmen Sie pehel in Ihre Freundesliste auf

BMW E60-Forum » Der BMW E60/E61 » Allgemein » ATE Bremsbeläge Keramik? Warnkontakt
Antwort erstellen
Thread [ATE Bremsbeläge Keramik? War...] durchsuchen:
Gehe zu: