Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Userpage-Suche Administratoren und Moderatoren Suche E60-Chat User-Google-Map BMW E60 WIKI Regeln
BMW E60-Forum » Der BMW E60/E61 » Car-Hifi & Multimedia » CD Wechsler nachrüsten - was brauche ich? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Thread [CD Wechsler nachrüsten - was...] durchsuchen:
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timm
E60-Mitglied

Fahrzeug: 535d
Herkunft: Wardenburg

Themenstarter
CD Wechsler nachrüsten - was brauche ich? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich habe bei meinem 5er LCI das Navi Business nachgerüstet und bin damit ganz zufrieden. Mich stört allerdings, dass ich nur ein Laufwerk habe und immer die Navi DVD rausnehmen muß, wenn ich CD hören will. Deshalb möchte ich jetzt einen CD Wechsler nachrüsten. Was brauche ich, wenn ich keine Vorbereitung habe?

- Wechsler
- Kabel
- Halter
- Codierung

Was vergessen?
Hat vielleicht jemand so etwas?

Gruß
Tim

29.11.2010 08:01 Timm ist offline Email an Timm senden Beiträge von Timm suchen Nehmen Sie Timm in Ihre Freundesliste auf
Martinio Martinio ist männlich
E60-Enthusiast

Fahrzeug: e60
Herkunft: nirgends

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr gutes Thema !
Lösungsvorschläge dazu würden mich auch brennend interessieren !

29.11.2010 09:55 Martinio ist offline Email an Martinio senden Beiträge von Martinio suchen Nehmen Sie Martinio in Ihre Freundesliste auf
530i 530i ist männlich
E60-Cheffe

Fahrzeug: E60 530i, MR2, E90 320i
Herkunft: Augsburg

RE: CD Wechsler nachrüsten - was brauche ich? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich würde dir zur i-pot Schnittstelle raten.
Sie kann über das i-drive super bedient werden.
Der Wechsler kann keine MP3´s abspielen und ist somit sein Geld nicht wert.

Gruß BMW Freund

320i (E90) rot Bj 2008 170PS (von Freundin)

29.11.2010 20:44 530i ist offline Email an 530i senden Beiträge von 530i suchen Nehmen Sie 530i in Ihre Freundesliste auf
jakober
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jakober am 19.12.2010 13:22.

29.11.2010 20:49
djjarek djjarek ist männlich
E60-Foren Technik Guru

Fahrzeug: BMW E61,YZF R1 ´07( RN19 offen ) FZ1 ´08
Herkunft: PL

RE: CD Wechsler nachrüsten - was brauche ich? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 530i
Hallo,
ich würde dir zur i-pot Schnittstelle raten.
Sie kann über das i-drive super bedient werden.
Der Wechsler kann keine MP3´s abspielen und ist somit sein Geld nicht wert.

Gruß BMW Freund

der von E90,schon zwinker

29.11.2010 21:07 djjarek ist offline Email an djjarek senden Beiträge von djjarek suchen Nehmen Sie djjarek in Ihre Freundesliste auf
Neurocil
Freizeitmillionär

Fahrzeug: Gummiboot
Herkunft: Togo

die herren oben wollen nicht euer schlaues geschwätz hören sonden ... wie man nen wechsler nachrüstet ...

help

29.11.2010 21:29 Neurocil ist offline Beiträge von Neurocil suchen Nehmen Sie Neurocil in Ihre Freundesliste auf
E60-Foren Technik Guru

^^ ja dann schreib es doch rein,oder willst du wieder anecken was mir ja egal ist popcorn

29.11.2010 21:31 djjarek ist offline Email an djjarek senden Beiträge von djjarek suchen Nehmen Sie djjarek in Ihre Freundesliste auf
Neurocil
Freizeitmillionär

die herrn oben wissen es nicht , ihr wohl auch nicht und ich ebenfalls nicht schlafen

29.11.2010 21:33 Neurocil ist offline Beiträge von Neurocil suchen Nehmen Sie Neurocil in Ihre Freundesliste auf
E60-Foren Technik Guru

was soll mann noch dazu schreiben der Timm hat doch schon geschrieben was mann braucht
Jakober meinte nur das es der Wechsler nicht bringt weil der kein MP3 kann
cih sagte das der vonn E90 das kann,dh mann kann den nehmen wenn der Timm unbedingt ein wechsler will = Fertig

29.11.2010 21:37 djjarek ist offline Email an djjarek senden Beiträge von djjarek suchen Nehmen Sie djjarek in Ihre Freundesliste auf
Neurocil
Freizeitmillionär

soweit akzeptable zusammenfassung allerdings ist für die herren noch unklar ob codiert werden muß und ob der e90 wechsler so paßt oder andere stecker benötigt oder ggf eine extra codierung ... ??

29.11.2010 22:22 Neurocil ist offline Beiträge von Neurocil suchen Nehmen Sie Neurocil in Ihre Freundesliste auf
E60-Foren Technik Guru

ohne Coding leuft nichts,das der E90 wechsler nicht so einfach passt ist klar,sonnst würde ein wechsler für alle E-Reihen geben ,soweit klar hoffe ich party

29.11.2010 22:24 djjarek ist offline Email an djjarek senden Beiträge von djjarek suchen Nehmen Sie djjarek in Ihre Freundesliste auf
E60-Enthusiast

Alles Klar!

NICHT mp3 fähig
NICHT sein Geld wert
NICHT gut, ist der letzte Schrott
NICHT so gut wie der Wechsler vom e90
NICHT passen tut der Wechsler vom e90 sowieso

Alles schön und gut. Man sollte auch NICHT einen Hund in der Microwelle trocknen, ist scheinbar ungesund.

Ich möchte hier auf keinen Fall irgendeinem Threadteilnehmer zu nahe treten, oder das Wissen von irgendjemanden anzweifeln, aber Leute seid mal ehrlich, denkt hier einer, dass er mit seinen Aussagen ein paar Unwissenden geholfen hat?
Also Jungs: NICHTS für ungut biggrins

Vielleicht gibt es hier Leute, die so etwas wie der Timm und ich wissen wollen, schon bei sich gemacht haben und ein paar Details bezüglich Arbeitsaufwand/Kosten und so Zeugs geben können.

Gruß Martinio

30.11.2010 11:19 Martinio ist offline Email an Martinio senden Beiträge von Martinio suchen Nehmen Sie Martinio in Ihre Freundesliste auf
E60-Foren Technik Guru

na gut ,dann warten wir mal wer sich meldet top party

30.11.2010 11:35 djjarek ist offline Email an djjarek senden Beiträge von djjarek suchen Nehmen Sie djjarek in Ihre Freundesliste auf
E60-Enthusiast

Für dich wäre es wohl das leichteste was es gibt, hier eine Antwort zu Posten. Willst aber ein wenig am Bäuchlein gestreichelt werden, gell party

30.11.2010 11:50 Martinio ist offline Email an Martinio senden Beiträge von Martinio suchen Nehmen Sie Martinio in Ihre Freundesliste auf
Neurocil
Freizeitmillionär

Zitat:
Original von Martinio
Für dich wäre es wohl das leichteste was es gibt, hier eine Antwort zu Posten. Willst aber ein wenig am Bäuchlein gestreichelt werden, gell party

genau so ist es martinio ... schön das du es so offen reflektierst top

weist du das ist wie früher im kindergarten ... ne das gehört mir ,geb ich nicht her, sag ich nicht usw... manche entwickeln sich nicht weiter oder regredieren ... primitives verhalten eben.

im grund müßte ein mod solche personen aus einem forum verbannen da sie sachthemen wie im einem forum nun mal altäglich sind nicht dienen und eher kontraproduktiv sind und weil kein interesse an gegenseitiger hilfe besteht ...

ps: ich selbst kenn mich nicht damit aus sonst hätte ich dir längst ne Antwort gegeben bez. CD wechsler

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Neurocil am 01.12.2010 00:38.

01.12.2010 00:33 Neurocil ist offline Beiträge von Neurocil suchen Nehmen Sie Neurocil in Ihre Freundesliste auf
E60-Enthusiast

Ich finde aber auch "solche Leute" prägen ein Forum, oder besser gesagt, sie machen es interessant. Mir liegt auch nix ferner als hier irgendwelche Streitereien vom Zaun zu brechen, ich nehme das ganze eher mit Humor party

Ich finde dieses Forum und seine Schwergewichte die es prägen GENIAL!

Also WEITERMACHEN MÄDELS lol

01.12.2010 08:19 Martinio ist offline Email an Martinio senden Beiträge von Martinio suchen Nehmen Sie Martinio in Ihre Freundesliste auf
Macianer Macianer ist männlich   Zeige Macianer auf Karte
E60-Cheffe

Fahrzeug: Mini
Herkunft: Bremen

Moin,

möchte meine Frage mal hier anhängen:

2005er 530D, kein CD-Wechsler vorhanden.

Nun könnte man günstig einen bekommen,...was genau braucht man dann noch ausser dem Wechsler selber?

Gruß

Andy

Mac - was sonst?

Bitte nutzt den -Button bei Problemen!

05.12.2010 17:37 Macianer ist offline Email an Macianer senden Homepage von Macianer Beiträge von Macianer suchen Nehmen Sie Macianer in Ihre Freundesliste auf
jakober
Gast

.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jakober am 19.12.2010 13:22.

05.12.2010 17:51
BiteMe BiteMe ist männlich   Zeige BiteMe auf Karte
E60-Techniker

Fahrzeug: E61 530dA & Yamaha BT1100 Bulldog
Herkunft: Oberösterreich

Sorry hab da auch mal ne Frage dazu .....
Ich habe in meinem 530dA BJ 10/04 einen CD Wechsler verbaut
Wenn ich einen vom E90 hätte, kann ich den einfach einbauen (Plug and Play)
oder muss der auch codiert werden?
Danke
Georg

05.12.2010 23:29 BiteMe ist offline Email an BiteMe senden Homepage von BiteMe Beiträge von BiteMe suchen Nehmen Sie BiteMe in Ihre Freundesliste auf
E60-Foren Technik Guru

Plug&Play wird das wohl nicht sein,coding nichtmehr

05.12.2010 23:30 djjarek ist offline Email an djjarek senden Beiträge von djjarek suchen Nehmen Sie djjarek in Ihre Freundesliste auf
BiteMe BiteMe ist männlich   Zeige BiteMe auf Karte
E60-Techniker

Fahrzeug: E61 530dA & Yamaha BT1100 Bulldog
Herkunft: Oberösterreich

Danke für die rasche Antwort
Georg

05.12.2010 23:31 BiteMe ist offline Email an BiteMe senden Homepage von BiteMe Beiträge von BiteMe suchen Nehmen Sie BiteMe in Ihre Freundesliste auf
jakober
Gast

.

05.12.2010 23:34
BMW-Pabst BMW-Pabst ist männlich   Zeige BMW-Pabst auf Karte
E60-Profi

Fahrzeug: EX E61 jetzt AUDI RS6
Herkunft: Bayern

...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BMW-Pabst am 20.12.2010 02:55.

07.12.2010 14:39 BMW-Pabst ist offline Beiträge von BMW-Pabst suchen Nehmen Sie BMW-Pabst in Ihre Freundesliste auf
Metallringe Metallringe ist männlich   Zeige Metallringe auf Karte
E60-Profi

Fahrzeug: E 60 /530i VFL
Herkunft: near Nürtingen

Zitat:
Original von Neurocil
Zitat:
Original von Martinio

genau so ist es martinio ... schön das du es so offen reflektierst top

weist du das ist wie früher im kindergarten ... ne das gehört mir ,geb ich nicht her, sag ich nicht usw... manche entwickeln sich nicht weiter oder regredieren ... primitives verhalten eben.
sag mal hst grad deine Tage,oder was??Frage mich gerade wer da primitiv ist.Und es gilt auch für dich:Erst lesen,dann nachdenken ,dann reden!!!!

im grund müßte ein mod solche personen aus einem forum verbannen da sie sachthemen wie im einem forum nun mal altäglich sind nicht dienen und eher kontraproduktiv sind und weil kein interesse an gegenseitiger hilfe besteht ...
gehts noch?? Warum lest ihr nicht über die Suche??Müsst halt danach suchen.Und eigentlich müssten solche Laller wie du ausgeschlossen werden mangels IQ!!
Lest hier von MIKE530 vom 3.2.2009 ! ! !-da stehts doch:
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=612&sid=

ps: ich selbst kenn mich nicht damit aus sonst hätte ich dir längst ne Antwort gegeben bez. CD wechsler

unser eigenes Forum:
http://www.e60-schwaben-elite.de/

Wir sind auch auf Facebook:
http://www.facebook.com/groups/160127810709146/
http://www.facebook.com/groups/201907646535709/

und bei Whats App unter
E60 Schwaben Elite
E60 Forum

-----------------------------------------------------------------------------------

...ich bin nicht irre....
die Stimme sagte mir ,ich soll BMW fahrn
xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx

Bitte stören sie mich nicht.....
ich bin gestört genug

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Metallringe am 07.12.2010 16:22.

07.12.2010 16:20 Metallringe ist offline Email an Metallringe senden Beiträge von Metallringe suchen Nehmen Sie Metallringe in Ihre Freundesliste auf
jakober
Gast

.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jakober am 19.12.2010 13:23.

07.12.2010 22:10
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
BMW E60-Forum » Der BMW E60/E61 » Car-Hifi & Multimedia » CD Wechsler nachrüsten - was brauche ich?
Antwort erstellen
Thread [CD Wechsler nachrüsten - was...] durchsuchen:
Gehe zu: