DonSimon Neu hier

  • Männlich
  • 36
  • aus Stuttgart
  • Mitglied seit 19. Mai 2016
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MVracer -

    ​Ich komme aus der Nähe von Aachen.

    Hast du schon mal ein Fahrzeug mit diesem Problem gehabt? Denn mit der Problemlösung gehst du ja schon ins Detail.

    Es kann also auch sein, dass es nicht die Mechanik im Getriebe also Zahnräder, Kupplung usw. sind sondern "nur" die Mechatronikdichtungen?

    Wie kann man das denn prüfen? Ich habe ja schon die Vermutung, dass ich das Getriebe revidieren muss - und das wird leider teuer.

    Wenn du noch einen Tipp für mich hast, wäre ich dir wirklich dankbar!

    Gruß Tim Stolz

  • DonSimon -

    Hallo Taner,

    wurde auch der Filter (also die komplette Ölwanne gewechselt).
    Evtl. stimmt der Ölstand auch nicht und die Adaptionen sollten auch zurüückgesetzt werden.

    Wieviel km hast du drauf?

    Gruß Simon

  • Lahma -

    Moin DomSimon

    vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Ich habe das Problem, dass mein E60 (m54, Bj.03) teilweise beim wechseln der Gänge ein stoß von sich gibt. Gerade beim abbremsen an der Ampel. wenn der vom 2 in den 1 einlegt.

    Getriebeöl-wechsel wurde bei BMW vor ca. 30 TKM gemacht.


    Gruß

    Taner
    Antworten