Frage zu den unterschiedlichen Sitzen

• RE: Frage zu den unterschiedlichen Sitzen

Original von Ralph525
    Hi, wo genau sind die Unterschiede zwischen Sportsitze, Komfortsitze und den Normalos (Seriensitze)...

Du hast so viele Fragen, ich glaube da ist es das Beste wenn du mal zum :) fährst und dir einige anguckst ;)

Zu deiner Frage: Härte vom Sitz (Polsterung), Leder (Materialien/Arten), Ergonomie und Funktionen.

Gruß
  • komm gerne mal vorbei und lass mich so richtig beraten...;-)........

Die vielen Fragen kommen halt daher, dass ich mich in der e60/61-Welt nicht gut auskenne (dafür umso besser beim e34..;-)...)

Ich bastele mir doch grad meine "Wunschvorstellung" zusammen und da muss ich halt alles wissen... :D ..
  • Eine Frage zu Sitzen habe ich aber auch.

Ich habe in meinem neuen (den ich erst bekomme, deswegen auch die Frage), Komfortsitze drin.
    Sie haben zudem noch die Heizung, Belüftung und Aktivsitz.
    Im Konfigurator habe ich gesehen, dass sich Aktivsitz und Lehenbreitenverstellung ausschliessen. Ist das jetzt weil es beim Aktivsitz dabei ist oder weil nur eins von beidem geht?

Gruß
    Clemens
  • Hallo Clemens,

beim Komfortsitz ist immer eine Lehnenbreitenverstellung dabei, auch bei Aktivsitz. Nur die AKTIVE Lehnenbreitenverstellung ist nicht möglich.
    Bekomme meinen 545er am Do. hat auch die Kombination Komfortsitz Aktivsitz und bei der Probefahrt ließ sich die Lehnenbreite verstellen. Also keine Angst du hast die Verstellung! Nur eben net aktiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yogi ()