Welche Motorisierung ist empfehlenswert....?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tag,

    da kann ich mich nur anschließen. Ab 530i sollte es richtig Spass machen und mit dem richtigen Zubehör bist du auch auf der Landstraße schnell unterwegs. Preislich natürlich etwas oberhalb eines 525i.

    Gruß
  • Hallo,
    ich denke ab dem E60 ist alles ab 523 eine gute Wahl. Selbst der "kleine" 523 hat ausreichend Leistung. Klar kann man nie genug davon haben... :D
    Aus vernunft Gründen würde ich den 523/525 wählen aus spass Gründen den 530 und aus wunsch Gründen den 760 . :D

    Gruss
  • Ich denke mal der 530 ist schon eine gute Wahl, er ist im unterhalt nicht teuer und es ist ein richtig schönes gesamtpaket. Man kann sehr schön damit cruisen, aber wenn man mal etwas flotter fahren will hat man auch die Leistung. :top: Man findet auch schon gute Wagen die nicht alzu teuer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emmanouil ()

  • Ich fahre seit 76tkm den 530i (258PS) und kann wirklich nicht klagen. Bei normaler Fahrweise 10,5l (70% AB, 20% Landstr., 10%Stadt). Hab aber auch schon 9,9l geschafft mit 5 Personen, vollem Kofferraum, und Dachbox über Autobahn. Stets >130km/h. Und wenns´ sein muss hat man genug Power um Mercedes E 320 und Co davonzufahren...

    Vg

    Sepp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastillohner ()

  • Original von Soleil
    Hallo,
    ich denke ab dem E60 ist alles ab 523 eine gute Wahl. Selbst der "kleine" 523 hat ausreichend Leistung. Klar kann man nie genug davon haben... :D
    Aus vernunft Gründen würde ich den 523/525 wählen aus spass Gründen den 530 und aus wunsch Gründen den 760 . :D

    Gruss


    Kann mich dem nur anschließen der 523(bj03.07) ist ausreichend
  • RE: Welche Motorisierung ist empfehlenswert....?

    Original von Ralph525
    Hi, ich suche einen e61 und schwanke noch zwischen 523, 525 bzw. 530....(Schalter, nix Automat)
    Welche Motorisierung ist wohl die "Beste" hinsichtlich Preis, Verbrauch und Spaß...;-).....


    Hallo Ralph,

    wie schon einige vor mir geschrieben haben - der 530i ist in deiner Auswahl ganz sicher der mit dem meisten Spaß! ;) Von den Kosten her werden sich die 3 auch nicht so viel nehmen, ähnlich wie auch beim E39.
    Wenn du das Geld hast, dann nimm den 530i - so kommen dir später(nach dem Kauf 523/525) wenigstens nicht die Gedanken:"Ach man, hätte ich bloß auf das tolle Forum gehört und den 30er genommen!"

    ;)
  • Auf die Dauer hilft nur Power ... also V8

    Und für den Preis eines 2 Jahre alten 535D mit 50000 km habe ich mir einen nicht mal 2 Jahre alten 550i mit gerade mal 14800 km geleistet.
    Bei ca. 20000 km/Jahr macht das ca. 1000 Euro Mehrkosten für Sprit aus, der Rest tut sich nichts, hab auch schon einen 530 D gehabt, der war im Unterhalt (außer Sprit) nicht billiger wie ein 540i.

    Rolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolf707 ()