Modellschriftzug Heckklappe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von 3x3_aus_4,4
    Muß mal schauen, ob ich den Zettel noch irgendwo habe, hab die Maße vor dem lackieren genommen und später wieder so aufgeklebt...

    Gruß Ronny

    Danke, das würde mir sehr helfen :top:
    Der :) möchte nämlich 30€ - 40€ für das Aufkleben haben :lol:
    Dieser Beitrag wurde bereits 1396 mal editiert, zuletzt von bigwolf86 (10. Juli 2017)
  • Original von SpringMaus
    Brauch auch die Abstände. Da ich eins dran machen will in Schwarz glänzend. Mit 535d kommt bestimmt geil.

    Hast du dir mal den Thread oder zumindest die letzten Posts überhaupt angeguckt? :gpaul: :O
    Dieser Beitrag wurde bereits 1396 mal editiert, zuletzt von bigwolf86 (10. Juli 2017)
  • Hallo,

    Seit einige Tage bin Ich EIgner einer 2009 530d xDrive touring. Das Schriftzug habe Ich bereits da, auch die xDrive Schriftzuge für die vordere Kotflügel... aber wo exakt die Schriftzuge zu kleben weiss Ich nicht.

    Höher hier im Thread stehen Webseiten verlinkt wo ein Schablon zu downloaden gibt ... aber die Webseiten sind nicht mehr verfügbar? "BMW TIS and WDS removed by request from BMW AG" :heul:

    Kann jemand mir helfen? Wo finde Ich die korrekte Abmessungen wo zu kleben. Herzlichen Dank!!

    Gilles

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gTa ()

  • Grundsätzlich wird sowas ab Werk mit Schablonen angebracht. Habe auf die Schnelle nur was von MB gefunden. Ist richtig, Maße gibts da dann keine dazu.



    gruss
    Simon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerSimon ()

  • Original von shadow530
    warum will man sich den kram überhaupt hinten wieder draufkleben?

    sei doch froh das es ab ist.


    :top: :top: genau!!!! ich war froh als ich meinen holte und sah das die Bezeichnung entfällt !!

    Übrigens die Zeichen kann man auch sehr gut mit zahnseide entfernen !!
  • Original von 535diesel
    Laut BMW Dachau und dem Kundenservice gibt es keine Maße.

    Der vom Kundenserice meinte die Damen die das im Werk ankleben machen es per Augenmaß :O

    Ich bin da aber skeptisch....


    Erstaunlich, was für eine gequirlte Sch..... BMW-Menschen immer wieder von sich geben... :rollen:
    BMW E61 530xi touring (07/05)
    BMW E39 528i (10/97)
    BMW E36 323i touring (03/99)
    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Original von DerSimon
    Also das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist ja eine Premiummarke und kein Lada :) Ich schätze mal, die in der Hotline wissens da leider nicht besser.

    gruss
    Simon


    Und genau das finde ich so ätzend.

    Wenn die Dame im Kundenservice etwa nicht weiss, sollte sie das auch sagen und nicht irgendeinen Unsinn von sich geben.
    BMW E61 530xi touring (07/05)
    BMW E39 528i (10/97)
    BMW E36 323i touring (03/99)
    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Original von Kentener
    Original von DerSimon
    Also das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist ja eine Premiummarke und kein Lada :) Ich schätze mal, die in der Hotline wissens da leider nicht besser.

    gruss
    Simon


    Und genau das finde ich so ätzend.

    Wenn die Dame im Kundenservice etwa nicht weiss, sollte sie das auch sagen und nicht irgendeinen Unsinn von sich geben.


    Stimmt. Ich kann mich da aus der Vergangenheit auch an wenige Anrufe bei einer solchen Hotline erinnern. Da wird einem oft reiner Bockmist aufgeschwatzt. Dort lässt man sich dann aber auch nicht belehren.

    Jetzt nochmal wegen dem Aufkleber. Also ich habe bei meinem Bruder auch schon die Kennzeichnungen auf der Heckklappe geklebt. Am besten ist man hat direkt ein weiteres Fahrzeug um Maß zu nehmen.

    Fahr doch zu einem Freundlichen und frag ob du dir da die Maße nehmen darfst.

    gruss
    Simon
  • Kentener schrieb:

    Hab´ Deine Mailadresse gerade in Deinem Profil gesehen.

    Bemassung ist unterwegs... :trinken:
    servus leute,

    und hallo erstmal an alle hier im forum!
    ich möchte meinem dicken 535d in schwarz verpassen,wäre es möglich mir die maße zu senden?

    egal was ich mache,es sieht schief aus,und per wasserwaage,dann erst recht. alle linien sind geschwungen am touring heck.

    gruß patrick
  • Frei Schnauze nach abschauen vom Original aufgeklebt.
    Dateien
    • 024.JPG

      (84,97 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz

    Und fällst du 1000 Mal im Leben auf die Fresse, gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:
    Aufstehen, Dreck abklopfen und weiter machen. GIB NIEMALS AUF !!!
  • Hallo zusammen,

    habe euch die Anbaumaße mal herausgesucht.

    E60 (Limousine) A = 18 mm B = 40 mm
    E61 (Touring) A = 17 mm B = 31,5 mm

    Maß A bezieht sich auf den Abstand von der Kante Heckklappe bis zur Unterseite des Schriftzuges
    Maß B vom letzten Buchstaben (unten) bis zur Außenkante Heckklappe.


    Bevor die ganze Arbeit vergebens ist und der Schriftzug wieder abfällt, achtet bitte darauf, dass die Klebefläche trocken, staub- und fettfrei sein muss. Die Modellbezeichnung nach den Massangaben ausrichten, festdrücken und erst dann die Trägerfolieabziehen.

    Viel Spass bei der Montage.
    Dateien