Was bedeuten diese Begriffe, CCC, CIC, LCI??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was bedeuten diese Begriffe, CCC, CIC, LCI??

    Hi,
    ich werde aus einigen Begriffen einfach nicht schlau (habe auch gegoogelt).
    Bin erst seit heute in die Materie eingeflossen :lol:

    Was bedeuten diese Begriffe?
    -----
    CIC weis ich nicht genau
    aber CCC vom LCI 2x CD wach geht
    das Kleine Navi gegen LCI geht auch
    -----

    Es geht mir einfach darum das ich vom Navi Business auf Professional wechseln will. Sowie ich weiß gibt es 3 verschiedene Varianten.

    1. CCC (Ohne Favoriten Tasten)
    2. CCC (mit Favoriten Tasten)
    3. CIC Das neuste Navi?!? (mit Festplatten- Navi)
    Richtig?!?

    Sind die überhaupt kompatibel mit meinem E61 EZ: 03/2006 ?


    Gruß, Andy
  • Danke nochmals :)
    Ich und Google sind nicht gerade die besten Freunde, ich finde selten auf Anhieb was ich brauche :?:

    Sitze heute schon seit ca. 9 Uhr morgens vor dem Laptop und lese mich schwindelig, der eine sagt es ist einfach, alte Teile raus, neue rein,c Codieren und fertig.
    Andere wiederum meinen, das geht nicht ohne weiteres.... :O

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fanarik ()

  • Such mal hier im Forum oder in anderen Foren. Findest Du jede Menge Beiträge zum Navi Umbau.
    Von Business auf Prof ist nicht schwer. 2 Std. Arbeit und es ist geschafft. Der Nachteil: Die Spracheingabe für das Telefon geht nicht mehr.
    Am besten gleich auf LCI Navi mit den Tasten, die sind genial, auch zum telofonieren.
    Dann vermisst man die Spracheingabe nicht mehr, so geht es mir jedenfalls.

    wub

    edit: sehe gerade, Du hast den richtigen Beitrag schon gefunden.
    Da ist eigentlich alles beschrieben.
    Du brauchst keinen neuen Controller und kein Kabel vom CAS (Steuergerät).
    Einfach den Rechner und Monitor einbauen und es wird gehen.
    Besorg Dir das Lüfterkabel vorher vom :)
    Dann lässt Du es von Jemand codieren und fertig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wub ()

  • Servus,
    habe gestern bei E-Bay LCI CCC und Monitor für 660€ ersteigert.

    Die Spracheingabe habe ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch nie gebraucht.

    Wenn ich den neuen Controller mit verbaue benötige ich ein Kabel vom CAS?? Das habe ich noch nirgendwo gelesen.

    Grüße, Andy
  • -------Du brauchst keinen neuen Controller und kein Kabel vom CAS (Steuergerät).--------

    Das Kabel vom CAS brauchst Du nicht, weil Dein bauj. nach 09/2004 ist.

    wub

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wub ()

  • Ich meine ja nur, "wenn" ich einen neuen Controller verbaue.

    Eigentlich braucht man keinen neuen, mit dem alten funktioniert auch alles (codiert), nur die extra Tasten sind nicht vorhanden.
  • fanarik
    Ich meine ja nur, "wenn" ich einen neuen Controller verbaue.

    Eigentlich braucht man keinen neuen, mit dem alten funktioniert auch alles (codiert), nur die extra Tasten sind nicht vorhanden.


    Hast du das Navi mit Tasten am Controller ersteigert oder meinst du die Tasten am Navi? Wenn Controller mit Tasten, dann wird es nicht so einfach mit dem Umbau :bad: .
  • Ich bin mir nicht sicher aber wenn er den neuen Controller mit den Tasten hätte,müsste er dann nich auch das Navigation Prof mit dem CIC haben? Die haben das doch erst mit dem festplattennavi eingeführt,ich hab bei meinem lci zb noch den "alten" Controller ohne die zusätzlichen Tasten! Würde das überhaupt so einfach funktionieren,so von der Programmierung her? Beim Umbau bräuchte man dann auch ne neue Mittelkonsole,oder?!
  • Original von Andreas53639
    Er hat wohl das LCI CCC mit 2 LW und den 8 Favoritentasten dazwischen ersteigert.

    Das CIC mit Festplatte hat nur ein LW-Schacht und die FAV Tasten sind am I-Drive, wenn ich den Überblick nicht verloren habe. :rollen:

    Das CCC mit den Favoritentasten zwischen den Laufwerken wurde im 4. Quartal 2008 in allen E6x mit Navi Prof. zusammen mit dem neuen iDrive-Controller vom CIC verbaut (der mit den Direktwahltasten fuer CD, Radio, Nav, Tel, Menu, Options und Back).

    Die alten Navi Professionals (CCC) funktionieren teilweise auch mit den neuen CIC-Controllern, allerdings nicht immer.

    Zu den Begriffen:
    CCC = Car Communication Computer (altes Navi Prof. von Siemens VDO)

    CIC = Car Infotainment Computer (neues Navi Prof mit Festplatte von Harman Becker)