kabel ziehen von motorraum in innenraum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    vielleicht hilft dir mal das:

    Original von 530i
    Original von Bambino
    Wie wurden die Kabel von allen Sensoren 4 x vorne + 4 x hinten verlegt ?
    Zum Punkt 5:
    Welcher Draht ist damit gemeint der auf die Bremsleuchte gelegt werden soll ?

    Vielen Dank !


    Hallo,
    vorne wurden die Kabel in den Motorraum und am Hauptkabelbaum entlang in den Innenraum gelegt.
    Dort kommen sie dann über den Pedalen heraus.
    Dann an der Seitenverkleidung (unter den Türen) entlang bis zur Rücksitzbank.
    Rücksitzbank rausbauen und mit den Kabeln in den Kofferraum fahren. Achtung!!!!! Kabellänge ist sehr knapp.
    Die Kabel der Heckstoßstange auch in den Kofferraum verlegen.
    Ich habe mein Steuergerät unter der linken Verkleidung verstaut.
    Spannungsversorgung habe ich von der originalen PDC Sicherung vom Sicherungsverteiler über der Batterie rechts genommen. Masse ist links vorhanden.
    Mit dem Bremslicht gibt es beim E60 ein Problem!!!!! Da ja bei eingeschaltetem Licht die Bremslichtlampe mit ca. 5 Volt versorgt wird um auch dunkel mitzuleuchten (alle drei Lampen am Rücklicht leuchten ja) sind die Frontsensoren schon aktiv.
    Also habe ich das Signal vom Bremslichtschalter verwendet.

    Gruß BMW Freund
  • Hallo,
    vorne wurden die Kabel in den Motorraum und am Hauptkabelbaum entlang in den Innenraum gelegt.
    Dort kommen sie dann über den Pedalen heraus.


    danke
    ich habe versucht von innen ein stab durch zu stecken
    aber im motorraum ist nicht durch gekommen...
    hab von oben wie auch von unten überall die öffnung gesucht
  • Original von jakober
    Beifahrerseite das komplette Innenfiltergehäuse abmachen, darunter ist dann noch ein Gehäuse mit diversen SG und Kabelbaum in den Innenraum, da gehts easy rein ;)



    ich hab den innenfilter weggemacht
    darunter die abdeckung auch
    dannach kam bei mir ein behälter..
    ich denke mal das war der klima behälter...
    und weiter bin ichnicht gekommen.

    hab es dann von innen versucht.
    leider ohne erfolg