Endlich! Ralles 545iA!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich! Ralles 545iA!

      Hallo BMW-Freunde!



      Hier ist nun endlich die Vorstellung meines E60 545iA!

      Ich habe seit einiger Zeit jeden Tag im Internet mindestens 2 mal nach einem 545i geschaut, aber keinen gefunden, der meine Mindest-Liste erfüllte!

      Er musste das wenigstens erfüllen, bevor ich mir das Ding anschaue:


      1) Schwarz, blau oder titangraumetallic
      2) Lückenlos BMW Scheckheftgepflegt
      3) Xenon
      4) Leder (serienmäßig)
      5) Großes Navi!!! Professionell
      6) PDC
      7) Maximal aus 2.Hand
      8) Unfallfrei
      9) Unter 20.000,-
      10) Unter 130.000 Km
      11) Sport- oder Komfortsitze!
      12) Edelholzausstattung!

      (Und diese Kriterien hat er nicht nur erfüllt, sondern noch bei weitem übertroffen!)


      Naja, dann sah ich den Wagen plötzlich im Internet und, oh Freude, in Bremen! Ja Mensch, da wohnt ja Karsten! (hagenkk)
      Ich als erstes den Händler angerufen und mich ein bisschen über den Wagen informiert und dann Karsten angerufen und gefragt, ob er für mich den Wagen Probefahren kann. Ja klar, hat er dann auch gemacht und sein Urteil war klar und deutlich: „Der geht wie die Hölle!“ Und Karsten konnte auch nix negatives feststellen.
      Daraufhin habe ich alles in die Wege geleitet und dann am Samstag mit Annette ab zum Karsten und dann zum Wagen, um selbst eine Probefahrt zu machen!
      Ich habe mich mit Annette und Karsten reingesetzt und bin ganz vorsichtig angefahren!
      Und dann habe ich echt nur geschrien: „Boooooooooooooooohr! Dat gibs ja gar nich!“ Der Wagen fühlt sich an, als hätte er 500 PS, die schon bei der kleinsten Gasbetätigung umgesetzt werden! Was für ein Unterschied zu meinem Ex-540i!!! Unglaublich!
      Jetzt weiß ich auch warum:
      Der E60 V8 ist mit der Valvetronic, der elektromechanischen Ventilsteuerung und der vollvariablen Sauganlage ausgerüstet, welches nur der E60 V8 hat! Deswegen erklärt sich auch der enorme Kraftzuwachs im UNTEREN Drehzahlbereich und trotzdem deutlich weniger Verbrauch (bis zu 4,1 Liter, bei 47 PS Zuwachs, im Vergleich zu meinem Ex-540i)
      Es ist NICHT zu glauben wie stark er schon im untersten Drehzahlbereich ist. Und bei höheren Drehzahlen legt er auch noch mal DEUTLICH zu!
      Diesen Wagen zu fahren ist für mich Traumhaft! Und die Innenausstattung gefällt mir absolut Top!
      Hier mein erstes Video während der Heimfahrt bei einem Verbrauch von 9,5 Liter/100 km. Hat mein alter nie geschafft!

      Mein 545i von innen!


      So, weiter zur eigentlichen Vorstellung!

      Er ist Baujahr 9/2004 und hat 121.888 km bei der Übergabe gehabt und ist lückenlos Scheckheftgepflegt von BMW! Der Wagen ist orientblau metallic und Shadow Line, was mir äußerst gut gefällt!
      Er hat die originalen 17 Zoll BMW-Felgen mit 225er Reifen drauf, die sehr viel Komfort vermitteln, jedoch früh durchdrehen! (Vielleicht doch irgendwann mal M-Räder?)

      Um die Sache etwas zu vereinfachen stelle ich mal die Ausstattungsliste hier rein:

      Orientblau metallic, Leder Dakota Schwarz, ABS, ASR, DSC, Automatik Getriebe Steptronic, Klimaautomatik mit erweitertem Umfang, 10 Airbags, EFH, El.Spiegel-heizbar, anklappbar, el.Schiebedach-Glas, El.Komfortsitze (Memory), el. Lenkradverstellung, PDC (Parktronic) vorne + hinten, Xenon-Licht, SOS-Taste, Notruf!
      Navigationssystem Professional mit DVD, Sitzheizung vorne, BMW Assist, Telematik, Universal-Garagentoröffner, Alarmanlage, Servotronic, Sport-
      Lederlenkrad, Lordosenstütze, Edelholzausführung Myrte
      (Hochglänzend), Tempomat, Blink-Tipptronic, Bordcomputer + Reiserechner, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer-Waschanlage ,Regensensor, Autotelefon Professional (Schnurlos), HiFi System Professional Logic 7 mit 13 Lautsprechern, Shadow Line, Blinkleuchten Weiss, Licht-Paket, Alu 17 Zoll, Innen und Außenspiegel autom. abblendbar, Spracheingabesystem, AHK-abnehmbar und unbenutzt, Grünkeil-Frontscheibe, Reifendruckkontrolle, Fahrlichtassistent, Mittelarmlehne mit darunter liegendem Kühlfach, ZV + FB und Kofferraumöffnung aber richtig! 1Hd, Scheckheftgepflegt, Unfallfrei

      Diese Ausstattung finde ich total super und sie hat meine Erwartung bei weitem übertroffen. Und für 19.000,- EUR gibt es mit Sicherheit NICHT mehr Extras!
      Er ist NICHT Perfekt, aber er reicht mir voll und ganz!

      Dazu hat er mir den Wagen noch mal 2 Jahre TÜV und AU frei gemacht mit 1 Jahr Garantie!
      Jetzt brauch ich nur noch etwas Glück, dass ich keine großen Reparaturen bekomme und der Wagen 4 Jahre hält.

      Drückt mir bitte die Daumen!

      Was mir besonders gegenüber meinem Ex-540i gefällt sind folgende Dinge:

      1) Die schon sehr früh anliegenden Mehr-PS und das wesentlich sanfter schaltende 6-Gang-Getriebe!
      2) Deutlich weniger Kraftstoffverbrauch bei deutlich mehr Leistung
      3) Die Komfortsitze
      4) Das Logic7 Hifi-System
      5) Das Fahrwerk ist um Welten besser
      6) Das Telefon mit der Freisprecheinrichtung
      7) Das Lichtpaket mit Vorfeldbeleuchtung
      8) Der Kofferraum geht beim Öffnen von alleine GANZ auf!
      9) Das Schließen der Türen hört und fühlt sich viel besser an!
      10) Das Sportlenkrad




      Zu bemängeln habe ich folgendes:


      1) Die Bedienung des iDrive ist umständlich trotz Spracheingabe
      2) Die Zieleingabe beim Navi dauert ca. 10 mal länger, als bei meinem TomTom Go 930! (Benutze ich immer noch beruflich!)
      3) Es gibt mehr „Neider“!
      4) Es gibt viel mehr Elektronik, also auch mehr Fehlerquellen!
      5) Man kann wohl selbst weniger machen, so dass die Kosten höher sind. BMW verlangt bei uns ca. 100-120 EUR pro Stunde! Ich gebe meinen Wagen jedoch immer bei Bosch ab. (ca. 50% weniger Kosten)
      6) Es gibt KEINE Temperaturanzeige mehr!



      So Freunde!
      Das war meine Vorstellung!

      Ich hoffe sie hat euch gefallen und der Wagen ist natürlich NICHT jedermanns Geschmack! ABER MEINER!

      So schnell könnte ich fahren, wenn ich ihn Freischalten lasse!

      So schnell is die Kiste!

      Und hier die Bilder:



      Ich bin so glücklich!







      Gruss
      Ralle

      Und so sieht er aus!

















    • Schönes Autochen :top: dann wünsch ich dir mal viel Spass mit dem Wagen :D

      Wir haben letztes Jahr auch lange gesucht um den Passenden zu finden. Aber um so schöner ist es dann wenn man einen gefunden hat, der die gesetzten min. anforderungen überschreitet.
    • Original von Timmy
      Glückwunsch!!!! :)

      Nett, schick, toll, .... aber: Der Kennzeichenhalter muss da schleunigst weg - noch ein Grund mehr für einen mit "e60-Forum"

      Timmy



      Gut gesehen, aber ich habe das schon gestern gegen einen BMW-Halter getauscht!





      :trinken:



      Gruss
      Ralle
    • Von mir auch noch einmal Glückwunsch zu deinem Traumauto. :top:
      Der Preis ist natürlich nicht zu toppen :O ich habe für meinen vor einem Jahr das doppelte Bezahlt. :heul:
      Aber mir war/ist da auch jeder Euro wert. :D

      Also viel Freude mit dem Auto, hoffe wir sehen uns mal. :trinken:



      Gruß Fabian
    • Dass er keine Temperaturanzeige hat, stimmt nicht so ganz (ist aber auch nicht ganz falsch).

      Bei dem Drehzahlmesser gibt es einen staffierten bereich (gelber-Bereich), welcher (nur beim V8) bei knapp nach 4000 U/min anfängt wenn er kalt ist und immer weiter schrupft wenn er wärmer wird. Wenn der Motor ganz war ist bei er bei rund 5750 U/min stehen.

      Also hast Du eine indirekte Temp.-Anzeige!

      Aber mal was anderes Ralle:
      Bis auf dem Felgen hast Du äusserlich MEIN AUTO!

      Naja, hast eben geschmack.
      Aber mache bitte nicht einen Fehler, fahre nicht auf einen großen vollen Parkplatz und schaue nach anderen dunkelblauen e60ern - Just don't!! :lol: :lol:

      Viel Spaß mit dem neue Wagen!

      Clemens
    • Original von Knuddi11
      Hi Ralle,

      tolles Auto :respekt: !

      Und vielleicht sehn wir uns dieses Jahr mal bei einem Treffen :top:

      Gruß Knuddi11



      Ich hoffe auch, dass ich euch mal treffe.

      Möglichkeiten gibts ja genug!


      Stammtisch am 7.2.2009

      Das E39-Forum Treffen am 27. - 28.06.2009

      Westfalen-Stammtisch am 15.03.2009

      Pfingsten 2009 am Nürburgring


      Wir sind da auf alle Fälle mit dabei!

      Vielleicht hat der eine oder andere ja mal Zeit zu einem der Treffen zu kommen!




      :trinken:


      Gruss
      Ralle
    • Ich drück Dir die Daumen! Glückwunsch und mögen die Glücksgefühle das Autoleben lang anhalten!

      Dein Mängelliste kann ich unterstreichen, würde aber Fahrwerk (mit Runflat) und Logic7 (Hifi klingt anders) da mit reinnehmen.

      Der Preis ist wirklich absolut erstaunlich - meiner stand nur kurz beim Händler, hatte sofort mehrere Anffragen und angesichts dieser Umstände war der Händler nicht zum *handeln* bereit.

      Gruß Bobbin.