DPF Partikelfilter ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 530xit schrieb:

Billythekid schrieb:

Ich sehe jeden Tag Pkws mit Rauchfahnen, interessiert keine Sau. :/
      Mach mal ruhig, aber sag bescheid wenn du keine Plakette mehr bekommst, ich will ja was zu lachen haben. Übrigens sind das genau die Leute ( mit der dicken Wolke) die den Dieseln zum Ruf verhelfen.
      Nö, zum schlechten Ruf und Image des Diesel´s hat VW und Konsorten wesentlich mehr beigetragen als die Paar Unbelehrbaren, die unbedingt den DPF entfernen lassen. Die rechtlichen Konsequenzen werden entweder ignoriert oder sind gar nicht bekannt. Jeder wie er mag.
    • Tja dann sollten sie mal richtig wartungsarme Abgasreinigungen bauen die weder den Motor/Turbo mehr belasten und auch wirklich die für die Lungen schädlichen Partikel im kleineren Mikrometerbereich rausfiltern. Weil das machen sie bis heute nicht somit ist das ganze eine politische Farce auf Kosten der Verbraucher.
      Genau so wie die ganzen Verschrottungsprämien für "alte Diesel" bei den Werbungen im Radio und TV, ich kanns schon nicht mehr hören. Wieviel Dreck, Energiekosten und Aluminiumschlamm (meistens in dritte Welt Ländern) entsteht bei der Produktion eines Neuwagens? So sauber kann der niemals sein als dass die Bilanz irgendwann positiv ausfallen könnte. Genauso wie der aufkommende Hype um unausgereifte Elektroautos. Die ganzen Ökofritzen schreien hier ohne auch nur irgendwas zu hinterfragen.
    • Hey Leute das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren aber es geht wieder ganz steil in Richtung OT inkl meinen eigenen Senf...und wird für viele die in Zukunft den Fred lesen sehr anstrengend werden.

Lasst den Fred wieder in die richtige Richtung gleiten, ich lese ihn als Dieselfahrer gerne still mit und es wäre schön wenn es auch in Zukunft so wäre...bevor einer der "Sheriff's" kommt und wieder ein Schloß vorhängt :S
      In diesem Sinne :trinken:
    • Leute nicht jede Optimierung hat eine Rußfahne hinter sich!
      Das ist einzig und allein eine Sache der richtigen Abstimmung. Ich habe eine Downpipe drin im lci und da qualmt gar nichts! Es sei denn ich fahre die letzten paar km wirklich untertourig, dann spuckt der ne kleine Wolke EINMALIG raus beim voll drauf latschen und gut ist die sache wieder. Aber stinken tut es aufjedenfall ohne Kat.
      Ich bin der Meinung das es vom Tuner abhängig ist und seiner Erfahrung. Ich persönlich gehe zu keinem Fritzen mehr der das hauptberuflich macht, denn da macht die Masse es aus und er macht es um über die Runden zu kommen. Da suche ich mir lieber einen Tuner raus der das Leidenschaftlich macht und auch selber seine Fahrzeuge optimiert. Immerhin steht seine eigene Karre als Objekt bzw als Nachweis da. Viele viele ziehen da einfach nur fertig files drauf und da passt die Einspritzmenge und Luftmenge nicht und deswegen die Rußfahne. Habe sehr viele solcher Autos gesehen die geraucht haben ohne ende und das für sehr teures Geld beim Tuner.
      Nicht alles was teuer ist, ist auch gut :thumbup:
      Achja AU überhaupt kein problem. Wurde auch Sondenmessung gemacht, da ich den Prüfer kenne. Würde er ohne Beanstandung bestehen. Muss man halt nur wegen dem Sound etwas Querlabern vom wegen der hatte grad ne Regeneration angefangen :P
    • Man wird ja nicht dran gehindert das Auto zu optimieren. Es kostet halt ein paar Kröten mehr, wenn man es mit DPF macht. Mein Benziner hat ohne die beiden Kats auch deutlich mehr Leistung. Die sind aber noch drin. Die Möglichkeit ohne Kat-ersatzrohr mehr Leistung zu erzielen, erfordert natürlich können, Wissen und Geld. Das wollen viele eben nicht einsetzen.
    • Naja ich behaupte mal weniger gezahlt zu haben, wie 80% der jenigen die es machen lassen haben. Allerdings muss ich gestehen, das ich auch lange lange gesucht habe und 2 mal Lehrgeld einbüßen musste. Leider ist bei vielen Optimierung nach dem Motto, 10% mehr Einspritzung, 15% mehr Frischluft usw usw, aber ich finde es sehr wichtig das der jenigen echt Ahnung hat und auch weiß wie die Kennfelder funktionieren und den Zusammenhang der verschiedenen Parameter verstehen. Wollte mir mal dieses Wissen auch aneignen, ABER da sagt mein Hirn ERROR TO MUCH INPUT :D