BMW e60 545i PS Steigern wie??

• BMW e60 545i PS Steigern wie??

Hi, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken meinen dicken mehr leistung zu verschaffen aber wie?

Chippen allein ist mir zu wenig? Kompressor umbau wäre mir zu teuer.

Was kann man für sagen wir 3k machen lassen? Fächerkrümmer? Sportkats?

Mein ziel ist es in richtung 400ps zu gehen bzw. echten 333ps am hinterrad ( je höher desto besser :D)

Was ist möglich? was lohnt sich preislich für die erzielende leistung?

Danke schonmal.
    • Hi, 3 tsd.€ reicht entweder für Fächerkrümmer oder die Sport Kats. Ohne selbst Hand anzulegen wird das nichts mit 3 Tsd €. Und 400 PS. Ausser jemand Macht es nebenbei und ist bereit privat für das Geld die Zylinderköpfe zu bearbeiten. Für die Mehrleistung muss auch die Elektronik angepasst werden, also Chip Tuning. Kostet auch extra.
      Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Wer welche findet kann sie gerne behalten.
    • die Teile verbauen könnte ich selber das wäre kein Problem und das mit den zylinderköpfen vergessen wie gleich mal das wird zu arg ins Geld gehen ^^ gibt's denn kein Kompromiss zwischen Kompressor und m5 irgendwas wo etwas bringt Aber nicht soviel kostet das man sich gleich nen m5 holen oder Kompressor verbauen kann...??

Aber eine Frage hätte ich was wäre sinnvoller einen alpina b5 oder einen m5 ? Welcher Motor ist anfälliger ? Kommt auch immer aufs baujahr an oder ?
    • Du willst ja um die 70PS mehr rausholen. Das geht bei einem Sauger nun mal nicht. Entweder der Umbau auf Kompressor, oder gleich lassen.
      Ein Möglichkeit wäre, sich einen Diesel zu holen, den 535D. Der hat Serie 286PS mit etwa 3000€ bekommst du den auf 400PS.
      Der Alpina wird noch ein Stück teurer als der normale M5. Bei einem M5 würde ich auf ein Scheckheft bestehen und je nach Kilometerleistung mir alle Rechnung zeigen lassen, was bereits ersetzt wurde.
    • Diesel kommt nicht in Frage vom v8 sound geh ich nicht weg ^^ so m5 kommt unter baujahr 2007 nicht in Frage, alpina und m5 nehmen sich nicht viel sind viele alpina für 30k drin m5 bekommt man so um die 25k rum, welcher Motor ist anfälliger? Ich sage ma so ich würde lieber 5k mehr ausgeben für einen standfesteren Motor ob das m5 oder alpina ist wäre mir egal, welcher Motor ist ausgereifter? M5 ab 2007 oder alpina ab 2005/6?
    • für 3000 Euro komm ich ab 10ps ja kla deswegen bringt eine kennfeldoptimierung für 400 Euro schon 25ps aber du bist ja spezialist....so könnten mir jetzt bitte kompetente Leute Tipps geben, bevor ich ich 3000 Euro für 10ps ausgebe :lol:
    • Kauf ruhig deine Kennfeldoptimierung für 400€

Angeblich hat BMW schon alle Ingenieure und Programmierer entlassen um einen unbekannten einzustellen der die Software überarbeitet. Morgen kommen die neuen Modelle mit 10% Mehrleistung bei 20% weniger Verbrauch :D

Das immer noch Leute sowas glauben. Mohr hat auch auf seine Endschalldämpfer +25PS geschrieben, K&N schreibt auch gerne +10PS drauf. Dan noch nen Magneten in die Kraftstoffleitung und nen 12V Lüfter vor den Luftfilter.
    • na gut wenn ihr meint das man wirklich mit 3k nur 25ps rausholt oder sogar weniger is mir das zu teuer für das Geld, ich überlege mir jetzt anstatt nen m5 oder alpina einen f10 550i zu holen was wisst ihr über diesen motor? ab was für einem baujahr sollte ich ihn nehmen ? 2012? oder doch schon neuer mit den 450ps?
    • Es ist leider eine Tatsache. Sauger und PS-Tuning geht schwer zusammen, oder eben nur sehr sehr teuer.
      Naja, das hängt auch von deinem Budget ab. Sollte ich mich jemals für eine solche Rakete entscheiden, dann würde ich den Alpina nehmen. Hatte damals mit einem D5 geliebäugelt, leider nicht bezahlbar, oder mir wurde davon abgeraten, einen Gebrauchten zu kaufen.
    • Was hältst Du von dem Vorschlag, ein E60 545i zu kaufen und den Motor professionell Tunen zu lassen? Zum Beispiel eins mit Motorschaden oder einen defekten.
      Obwohl das wird schwierig günstigen V8 zu kriegen :/
      Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Wer welche findet kann sie gerne behalten.