545i Limo was sagt ihr

• Sportsitze sind auch gut, rutscht man so viel nicht hin und her und bequem sind die auch. Habe ich selber und bin zufrieden.
      Paar Kompromisse muss man schon eingehen, schließlich ist das kein Neuwagen wo man alles ankreuzen kann was man sich wünscht. Wenn sonst alles stimmt, warum nicht.
      Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Wer welche findet kann sie gerne behalten.
    • AlexdeSouza schrieb:

mal eine allgemeine Frage: sind so hohe Kilometerstände kein Problem?
      Wieso?

Das ist doch kein "hoher Kilometerstand" für das Alter des Autos, damit wurde eher sehr wenig gefahren, immerhin ist das Auto von 2004, ist also jetzt schlappe 14 Jahre alt, kommt also auf eine durchaus normale Jahresfahrleistung von ca. 12.000 Kilometern, was für so ein Auto nicht viel ist.

Wenn das Auto immer brav gewartet und gepflegt wurde, sollte es noch gut in Schuss sein. Für den starken V 8-Motor sind diese Kilometer überhaupt kein Problem, im Alltag dreht der ja nur knapp über Leerlaufdrehzahl.

Das wäre allerdings der Normalzustand, nur die beiden Vorbesitzer wissen genau, wie das Auto beansprucht wurde und ob da bald große Reparaturen fällig werden könnten.

Daher kann man als Beobachter weder zu- noch abraten vom Kauf, das muss jeder selber wissen.

Grüße
      Udo
    • Sei dir aber bitte bewusst, dass sie meissten 45er V8er so ihre Motor Probleme bekommen bekommen können.

Meinen gekauft mit 190 TKM, lief problemlos bis:

205.000 km: DISA + KGE´s hinüber, Kosten 900€ (freie Werkstatt)
      220.000 km: Thermostat defekt, Ausgleichsbehälter undicht, Kosten 150€ (Eigenleistung)
      230.000 km: VSD und Wasserrohr (defekt bei den meisten der 45er) Rep. mit Hilfe von BMW Meister i.R., Kosten 1.500€ und ne Einladung im Biergarten.
      238.000 km: Lima defekt, machte mahlende Geräusche, neue Spannrolle und neuen Rippenriemen verbaut, Kosten 650€ (Eigenleistung)
      244.650 km: Vakuumpumpe erneuert, Kosten 175€ (Eigenleistung)

Ach ja, bei 210.000 km habe ich bei ZF einen Automatik Ölwechsel mit Instandsetzung der 6HP Mechatronik und eine Systemspülung machen lassen, Kosten 755€.

Nicht mit gerechnet div. Verschleissteile (Bremsen, Reifen, Öl, etc.)

Es muss ja nicht bei jedem 45er sein, möchte dir nur schreiben was auf dich zukommen kann.

Trotz der Kosten und teils intensiven Instandsetzungsarbeiten liebe ich meinen 45er, er ist jetzt halt auch schon 14 Jahre alt (03/04) und hat jetzt 245.000 km auf der Uhr. Ich hoffe, er würdigt meine Zuwendungen und lässt mich, wie bis her, nicht im Stich. Für mich ist er pure Freude am fahren.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Gruss Löwenherz

Und fällst du 1000 Mal im Leben auf die Fresse, gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:
      Aufstehen, Dreck abklopfen und weiter machen. GIB NIEMALS AUF !!!
    • Danke schon mal für Eure Antworten.

Plane ich mit ein
      Würde sowieso als allererstes abklären, was an "Historie" wirklich vorliegt :D

Hatte mal was gelesen, dass die 545i ab und anb Probleme mit den Ventilschaftdichtungen hatten.
      Was würde das in etwas kosten in einer freien Werkstatt?
    • Als meiner das VSD Problem bekam, habe ich über my Hammer eine Werkstatt gesucht und 3 Angebote zwischen 2 - 3 T€ bekommen.

Es gibt auch User hier, die das auch machen können, schreib einfach deinen Standort hier rein, damit die Jungs wissen wie weit du zu ihnen fahren müsstest.

User Boldy ist da ein Ass drauf und ist in Bielefeld zu Hause, leider zu weit weg von mir gewesen.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Gruss Löwenherz

Und fällst du 1000 Mal im Leben auf die Fresse, gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:
    • Wenn es den klappen sollte, Lust am Treffen an Pfingsten, 19.05. - 21.05.18, teilzunehmen?

Wir treffen uns Hier (Post 64 ist die Adresse geschrieben)
      Gruss Löwenherz