Navi Prof CCC lci auf CIC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Navi Prof CCC lci auf CIC

    Moin Leute ich möchte gerne das CIC in meinen Wagen einbauen. Das Auto ist von 09/2007 535d 286ps. Verbaut ist das navi Prof CCC ohne Telefon Funktion dafür mit DAB und Standard Sound Anlage ! Da wären wir auch schon bei meiner Frage konnte leider unter suche nix dazu finden. Ich möchte nämlich das cic Nachrüsten und auch direkt die Freisprecheinrichtung bzw bluetooth Funktion zum Telefon verbinden nicht zu streamen!!! Reicht jetzt dazu wenn man die TCU 1,5 einbaut bzw nachrüstet? Ich kenn mich halt nicht so gut aus in dem Bereich. ?(
  • mir ist es eigentlich wichtig auch die Freisprecheinrichtung zu haben und was ich dafür alles umrüsten und tun muss also mir ist klar das man dies mit der combox lösen kann....jedoch wollte ich diese eigentlich nicht einbauen "eigentlich"
  • Mit der Combox hat man BT FSE, BT Musik Streaming mit Anzeige am iDrive und auch steuerbar übers iDrive, USB für Musik, BMW Apps (Spotfiy, Amazon Music, Digitales Radio via TuneIn, muss aber auch codiert werden). BMW Live, BMW Internet

    Noch zusätzlich mit der Telematik die Notrufsysteme wie bei der TCU. Habs bei meiner Telematik aber nicht aktiviert bzw. den SOS Knopf verbaut. Ob diese Funktion geht hängt auch davon ab ob die interne SIM aktiviert oder deaktiviert ist.


    Kostengünstiger wäre sonst auch eine MULF2High, die kann je nach Ausführung BT FSE und USB Musik.
  • @alense

    wenn dein Auto telefontechnisch komplett nackig ist, brauchst zusätzlich zur TCU/Combox:

    - Micro plus Blenden im Dachhimmel
    - Bluetoothantenne
    - Kabelsatz für Micro und TCU/Combox sowie Antennenkabel f. Bluetoothantenne

    wenn du schon alles zerreist, dann mach doch gleich Combox rein
    Combox kostet max 100.- mehr als TCU1.5 und Mulf2High kostet ziemlich das selbe wie die Combox
  • alense schrieb:

    Hört sich wirklich sinnvoller an! Hat jmd eine teile nr für mich von der combox? Hab jetzt mal in der Bucht nachgeschaut und paar Sachen gefunden aber bin mir nicht sicher ob die passt. Lg
    Grundsätzlich passen fast alle, wenn BN2000 drauf steht. Die Combox gab es ohnehin nicht für den E60. Meine ist vom E90 (Telematik), läuft top.

    Meine hat die TeileNr:
    84109257161
  • alense schrieb:

    Okay dann besorge ich die mal. Brauche dann trotzdem natürlich die Bluetooth Antenne Micro und die ganzen Kabel dazu damit natürlich die Freisprecheinrichtung auch funktioniert ?
    Wenn nichts ab Werk verbaut ist => Combox, LWL Kabel (je nach ob LWL Bahnhof oder nicht => Länge des LWL), Combox-Stecker mit Gehäuse, Mikrofon mit Kabel, BT Antenne mit Kabel (wenn man sie Original verbaut dann unter der Mittelarmlehne, dort ist diese mit zwei Schrauben befestigt), USB/AUX Buchse mit Kabel, Strom, Pinbelegung (gibts im Netz)

    alense schrieb:

    die sollte passen
    Ja passt. Stammt aus einem X1 laut Teilenummer. Muss aber natürlich noch codiert werden.