CCC fährt nicht hoch - bin ratlos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CCC fährt nicht hoch - bin ratlos

    Hallo,
    vor einigen Wochen fing es an mein CCC fuhr nicht hoch es dauerte 5-10 min ehe es funktionierte. Dann war auf einmal alles wieder gut und es kam mir aus dem sinn. mindestens eine Woche funktionierte wieder alles wie gewohnt.
    Dann eines morgens nicht mal mehr der bootloop nur noch der BMW Startscreen sonst nix.
    [img]
    [/img]
    Ausgelesen über Inpa keine Fehler gefunden Reset über inpa kein erfolg. Anschließen ausgelesen mit DIS sogar jedes Steuergerät einzel nochmal abgefragt keinen einzigen Fehler im Fehlerspeicher, wie kann das denn bitte sein?
    dDefekte Standheizung ist mir bekannt, sporadisch Aktivlenkung ist mir alles bekannt...

    Can- Kommunikationsfehler dachte juhu das ist was, doch nix ausgelöst durch die Standheizung sagte DIS mir
    flickr.com/photos/39183794@N04…8890177/with/25249959057/

    ich habe die boot Datei erneut keine Besserung...

    heute habe ich die Kondensatoren erneuert immer noch keine Besserung


    habe erneuert die Boot Datei erneuert immer noch tot... und keine Fehler hinterlegt.

    habe dann mal bewusst Stecker gezogen um zu sehen ob dann wenigstens was im Fehlerspeicher steht und ja wenn man den Stecker vom Controller zieht steht wenigstens mal was im Fehlerspeicher

    ich weiß echt nicht mehr weiter...

    in der suche schon nach allem gesucht, Mirco powermodul ist es nicht, ich hab einen e61 mit Panorama Glasdach alles im Kofferraum auf Feuchtigkeit durchsucht ist es auch nichts zu finden bin mit meinem Latein am Ende.


    Ich hab mir ein ACM vor kurzem gekauft habe so lange gesucht bis ich eines gefunden war echt glücklich endlich eines zu haben und jetzt habe es ist noch nicht mal einbauen können da jetzt mein CCC den dienst verweigert


    ich hoffe mir kann jemand helfen... auf CIC nachrüsten hab ich eigentlich keine Lust.
  • Wenn ich mit WinKfp wie hier beschrieben:
    coding-expert.de/steuergeraete…bmw-fahrzeugen-e-modelle/

    Nur das ccc auswählen kann nicht mehr kaputt gehen als eh schon ist. Mittlerweile ist mir auch egal ob es die Spracheingabe überlebt. Hauptsache das cas verreckt mir nicht. Denn ganz ohne Radio rumfahren ist schon schwach.

    Sonst geht übrigens alles was das Auto an Sonderausstattung hat pdc(piept zumindest), Kurvenlicht, Klima, szh, memorie etc usw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m54 ()

  • ich habe es hinbekommen mein CCC Läuft wieder


    ich habe die Wiederherstellungs CD runtergelassen auf meinem Navirechner nachgeschaut da stand HW 4.4 drauf, dann die Wiederherstllungsdateien für HW4-8 mit Burning Rom auf einen rohling gebrannt. ich hatte einen Billigrohling den man nur mit minimal x16 brennen konnte doch es hat funktioniert

    Bildschirmfoto 2018-02-13 um 11.36.29 by Elfuhrglocke, auf Flickr

    Zündung an CD Sofort in das DVD Laufwerk - JA DVD Laufwerk!!!!


    Motor hab ich laufenlassen (ca 1 stunde lang im Hof Ultimate verbrannt )

    Dann war warten angesagt.
    Es erscheint dieser Screen:
    IMG_4614 by Elfuhrglocke, auf Flickr

    zwischendurch wird der Bildschirm immer mal wieder schwarz weiß oder das BMW Symbol erscheint - ruhigbleiben und der freakshow zusehen


    IMG_4616 by Elfuhrglocke, auf Flickr


    Die CD wird dann aus dem DVD Fach ausgeworfen rausnehmen bevor sie wieder eingezogen wird.


    Dann hab ich kurz gewartet und es fuhr von alleine wieder hoch und Alles funktionierte

    in einem Forum hab ich gelesen man man soll es nach dem die CD rausgekommen ist manuell rebooten mit VOLUME GAUGE and EJECT CD für 10- 15 sec gedrückt halten doch bei mir ging es auch ohne


    IMG_4617 by Elfuhrglocke, auf Flickr

    der Erfolg war nicht von langer Dauer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m54 ()

  • Endlich habe ich einen brauchbaren Fehlercode auslesen können.

    Über Inpa bin ich auf den Fehlercode A3DF gestoßen,
    dieser bezieht sich auf den SH4
    dachte erstmal was zur Hölle ist SH4??
    de.wikipedia.org/wiki/SuperH
    das ist SH4 der Prozessor des CCC


    hier hab ich den gleichen Fehlercode gefunden hier war auch die einzige Lösung ausstauschen

    e90post.com/forums/showthread.php?t=1132218