Schiebedach macht sich selbstständig, Freisprechmikrofon ohne Funktion, EC-Spiegel nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schiebedach macht sich selbstständig, Freisprechmikrofon ohne Funktion, EC-Spiegel nachrüsten

    Hallo Leute,

    Habe 2 Probleme und eine Nachfrage.

    Zum einen geht es um mein Panoramadach im E61. Es funktioniert eigentlich einwandfrei, bis dass man fährt. Nach einiger Zeit dann schließt sich das Dach komplett von selbst, sogar das Sonnenschutzrollo. Ein erneutes aufmachen kommt dann mit der Meldung "Einklemmschutz". Wenn ich das Schiebedach aber mit der Fernbedienung öffne, dann geht es auch wieder auf.
    Im Fehlerspeicher stand was, von einem Defekten Kontrollschalter, habe diesen Ersetzt und das Problem besteht aber weiterhin.

    Dazu kommt dann mein zweites Problem, mein Mikro der Bluetooth Freisprechanlage ist ohne Funktion. Auch diese beiden habe ich schon versucht zu tauschen aber ohne jenen Erfolg. Dazu muss ich erwähnen, dass ich von der normalen TCU, zur TCU 1.5 aus dem LCI getauscht habe, weil meine Defekt war. Ist dort vielleicht die PIN-Belegung vom Mikro anders?

    Vielleicht ist ja einfach der Kabelstrang der von der Vorderleuchte, wo alle Instrumente dran sind irgendwo aufgescheuert und deswegen die Probleme?


    Zu der Nachfrage:

    Ich habe elektrisch beheizbare Aussenspiegel inkl. Umfeldbeleuchtung (Innenspiegel auto. abblendend) Jetzt habe ich die Spiegelheizung auf der Fahrerseite defekt und da die beiden Spiegel schon untenrum etwas bräunlich werden, wollte ich direkt beide tauschen.

    Wissen wollte ich, was für eine arbeit das ist, die EC-Spiegel (Electrochrom) nachzurüsten.

    Danke!
    • Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.