Hallo aus die Niederlande!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus die Niederlande!

Hallo!

Mein deutsche sprache ist nicht so gut aber ich versuch es mal. Ich bin auch aktiv auf die NL forum aber da ist nicht so viel information wie auf diesen forum, deswegen haben ich mich angemeldet auf diesen forum. Ich hoffe hier viel zu lernen und vielleicht auch andern zu hielfen mit meine erfahrungen. Wohne im Niederlande 1 km von die grenze (15km von Heinsberg/Geilenkirchen, 50 km von Aachen))

Ich fahre selber ein 520D LCI aus 2007 mit die M47 150ps -> jetzt auf 190 ps, meinen erste BMW nach viel VW/AUDI A4 (B6/B7 1.9 2.0 TDI). Meinen letzte A4 B7 2.0 TDI S-Line hatte sowiel motische probleme dass ich nach BMW bin gezogen (turbo, balanzmodule, zylinderkopf etc etc). Ich muss sagen dass E61 wirklich gut fahrt und ich habe jetzt 45dkm in einem jahre gefahren und bin sehr zufrieden!

Alle motorische sachen mach ich selber (meine altern ist car mechanieker ;)), diese woche habe ich fur die erste mall FA Codiert.
      Auch arbeite ich mit diagnose programmas.

Retrofits:
      ramen hinten blindiert
      tweeter vorne
      sportsitze mit lordosen und sitzheizung

Motor:
      Ol unf alle filter (um +-13.000km)
      Swirl flaps
      thermostaten
      DPF cleaning
      LMM (Luft massa sensor)
      federn heckklappe
      bekabelung heckklappe
      4x bougies + module
      bremse (ATE) hinten

To-do:
      Ol getriebe (manual)
      Ol diff hinten
      Lambda sensor
      Optische carroserie spot repair

Grusse!
      Ruben
      Bilder
      • ramen gedaan.jpg

218,78 kB, 1.600×1.200, 22 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rfs88 ()

• rfs88 schrieb:

Hallo!

Mein deutsche sprache ist nicht so gut aber ich versuch es mal. Ich bin auch aktiv auf die NL forum aber da ist nicht so viel information wie auf diesen forum, deswegen haben ich mich angemeldet auf diesen forum. Ich hoffe hier viel zu lernen und vielleicht auch andern zu hielfen mit meine erfahrungen. Wohne im Niederlande 1 km von die grenze (15km von Heinsberg/Geilenkirchen, 50 km von Aachen))

Ich fahre selber ein 520D LCI aus 2007 mit die M47 150ps ->
      Grusse!
      Ruben
      Ruben, willkommen in diesem Forum. Unsere Wohnorte liegen gar nicht soo weit voneinander entfernt, zum Kaffeekaufen fahren wir immer nach Rothenbach.

Was mich stutzig macht, ist deine PS-Angabe des Motors, der M 47 Motor im E 60/E 61 Fünfer hatte von Anfang an 163 PS, nicht 150. Ab Sept. 2007 wurde dieser Motor dann durch den N 47 ersetzt, der 177 PS leistete (den fahr ich, toller Motor).

Gab es diesen Motor eventuell im Ausland auch als 150 PS-Version? Und wenn ja, warum?

Egal, ich wünsch dir viel Spaß mit dem Teil.

Grüße
      Udo
    • udogigahertz schrieb:

rfs88 schrieb:

Hallo!

Ich fahre selber ein 520D LCI aus 2007 mit die M47 150ps ->
      Grusse!
      Ruben
      Ruben, willkommen in diesem Forum. Unsere Wohnorte liegen gar nicht soo weit voneinander entfernt, zum Kaffeekaufen fahren wir immer nach Rothenbach.
      Was mich stutzig macht, ist deine PS-Angabe des Motors, der M 47 Motor im E 60/E 61 Fünfer hatte von Anfang an 163 PS, nicht 150. Ab Sept. 2007 wurde dieser Motor dann durch den N 47 ersetzt, der 177 PS leistete (den fahr ich, toller Motor).

Gab es diesen Motor eventuell im Ausland auch als 150 PS-Version? Und wenn ja, warum?

Egal, ich wünsch dir viel Spaß mit dem Teil.

Grüße
      Udo
      Ich glaub dass die 150ps versionen auch im andere landern verkauft sind, hatt zu machen mit Steuer beim firmawagens. Wass man auch often im Belgien sieht...

Auch im meinen optionen list steht:

S843A Power reduction

Im Niederlande kann mann auch N47 177ps kaufen mit 163ps ...auch wegen steuer...

Chip-Tuning hat meinen $843 option geloscht ;)