Drallklappen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drallklappen

    Hey Leute,
    werde aus diesen Drallklappen nicht schlau.
    Will sie raus haben das ist mal fakt.
    Hab ich jetzt die 32 mm drin oder andere?
    Manche schreiben ich muss erst nachschauen aber muss doch anhand vom Baujahr zu sehen sein oder?
    Auto ist ein 525DA. Baujahr 05/2006.

    Kann mir jemand sagen welche Stopfen ich jetzt brauche?
    Vllt hat jemand gleich einen Link dazu wo ich die am besten kaufen kann. Vllt gleich mit Dichtungen? :)
    Vielen dank schonmal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 525D-E61 ()

  • Hol dir dazu gleich noch ein Dauerelastisches Dichtmittel wie z.B Weicon Black Seal und dichte die Stopfen zusätzlich damit ab. Die Dichtungen/O-Ringe die bei den Blindstopfen dabei sind, sind meines Erachtens eine Katastrophe. Null Vorspannung auf der Dichtung. Die waren bei mir nach wenigen hundert Kilometern schon undicht.

    Oder falls du einen gut sortierten Dichtungshandel in der Nähe hast, hole dir passende O-Ringe (am Besten NBR ) mit größerer Schnurstärke.


    Rein aus Interesse: willst du sie raus machen weil du Angst vor einer abbrechenden Drallklappe und den potentiell daraus resultierenden Motorschaden? Oder weil die ASB Öl suppt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben-G ()

  • Ben-G schrieb:

    Rein aus Interesse: willst du sie raus machen weil du Angst vor einer abbrechenden Drallklappe und den potentiell daraus resultierenden Motorschaden? Oder weil die ASB Öl suppt?
    Muss meine Glühkerzen usw. eh machen also kommen die dinger gleich mit raus :) Also vorsorglich nicht das doch noch eine bricht