BMW E60, M Aerodynamik-Paket von *entfernt*?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi ,
    es fehlen anbauteile :
    Stoßstangenecken unten , adapterleiste , befestigung stoßstange hinten mitte , luftführung am kühler, stoßabsorber und und und .

Ich hätte das Original bei BMW gekauft und da ist alles komplett .
    Das was dir da jetzt noch fehlt kostet auch noch einiges und dann bist du bei plus minus 0 ....dann noch nicht einmal original .

Ich habe 1x was von DM verbaut an einem E60 und (stoßstange vorne ) NIE WIEDER !!!!
    Total verspannt und passgenauigkeit zwischen allen spalten -6 , zu klein und sah schrecklich aus .

einfach mal etwas rechnen und feststellen das es mist ist .

Gruß Matze
  • Dann ist dein Auto ein UNfallfahrzeug, bei mir sitzt das top, haben ausprobiert und das sieht wirklich gut aus. Richtig, teuer heißt nicht immer gut, das gilt auch für bmw nicht nur für DM Autoteile. Und bei bmw ist das meistens teuer, aber nicht unbedingt besser.
    Die teile für die heckstoßstange sind alle da und es kann montiert werden ohne weiteres. stoßabsorger wie du das nennst, das hat der e60 schon serienmäßig und das brauchst du nicht nachzurüsten. Auf jeden Fall hast du ein Unfallauto erwischt, mein e60 ist aus erster hand und ich habe keine großen spaltmaße. Du musst ihn abstoßen.
  • ich habe solche Probleme nicht nur bei BMW sondern auch beim anderen Fahrzeugen gehabt und stoßabsorber sollten schon für das m Paket verbaut werden .

Wenn ich mir den Lieferumfang ansehe dann fehlt da einiges!

Entweder baut man das vollständig nach ein oder es ist einfach Fusch.

Wenn du die absorber weglässt dann passt das auch aber naja was soll man dazu sagen

Wie auch immer .

Jeder hat seine Meinung dazu .
  • @marcel

derzeit kostet der Original Nachrüstsatz 1023.-€ (mit 7% Forenrabatt in jedem Fall, oder evtl. sogar 10% oder mehr)

Da hast du gerademal 284.-€ gespart, für einen Haufen Replika der uU weder Originalqualität noch Passgenauigkeit hat.
    Alleine mit den Neblern wirst du Schwierigkeiten mit Feuchtigkeit bekommen, versprochen.

...und was viele immer nicht wissen:

Im OE-Satz sind viele Teile doppelt oder dreifach enthalten, die dann je nach Ausstattung für einen Umbau nicht benötigt werden... zB 2x Diffusor (einmal mit AHK und einmal ohne AHK), diverse Luftführungen verschiedener Motorisierungen, Ziergitter mit ACC/ohne ACC oder NightVisio etc... da bleibt`n Haufen Zeug über...

Für den Verkauf der nicht benötigten Teile kann man locker wieder 100.-€ einspielen, dh. du hast dir im Endeffekt vielleicht 180.- gespart.

Diese 180.-€ Ersparnis stehen in keinem Verhältnis zu uU viel Ärger mit Lackierung und Anpassung wenn du mich fragst.

Edit:

und wenn du`s genau wissen willst beinhaltet der komplette OE-Satz folgendes:

Halteband
    Feder für Klappe Scheinwerferreinigung
    Linsenblechschrauben Torx für Adapterleiste vorne unten
    Gitter Mitte
    Luftführung Bremse vorne links
    Luftführung Bremse vorne rechts
    Hebel links
    Hebel rechts
    Blende Nebelscheinwerfer links
    Blende Nebelscheinwerfer rechts
    Abdeckung unten links
    Abdeckung unten rechts
    Luftführung vorne unten
    Gitter rechts ACC
    Gitter links Night Vision
    Nebelscheinwerfer links
    Nebelscheinwerfer rechts
    Verkleidung Stossfänger vorn grundiert
    Klappe Abschleppöse vorne
    Klappe grundiert links
    Klappe grundiert rechts
    Adapterleiste
    Sechskantblechschrauben Heckstoßstange
    Abdeckung Batteriewanne unten rechts
    Blende Diffusor für Anhängerkupplung
    Klappe Anhängerkupplung grundiert
    Verkleidung Stossfänger grundiert hinten
    Klappe Abschleppöse grundiert
    Blechmutter Radhaus & Stoßfänger hinten
    Tülle Seitenschweller
    Stopfen Seitenschweller
    Clips Seitenschweller
    Distanzclips Seitenschweller
    Sicherungsstifte Seitenschweller
    Seitenschweller grundiert links
    Seitenschweller grundiert rechts
    Blechmuttern Seitenschweller
    Aufkleber
    Einbauanleitung
    Abdeckkappe blau Kennzeichenschrauben
    Abdeckkappe weiß Kennzeichenschrauben
    Stossfängerträger hinten
    Clips
    Blindverschluss links
    Blindverschluss rechts
    Adapter
    Führung unten Mitte (mit AHK)
    Führung unten Mitte (ohne AHK)
    Luftführung vorne unten
    Gitter rechts (ohne ACC)
    Gitter links (ohne Nivi)
    Aufnahme Stossfänger hinten links
    Aufnahme Stossfänger hinten rechts
    Blende Diffusor ohne Ahnhängerkupplung
    Unterlage für Kennzeichen grundiert
    Luftführung unten
    Satz Luftführung vorne links
    Satz Luftführung vorne rechts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cruzer ()

• Ich persönlich hatte nie probleme mit spaltmaßen. man muss eben gute produkte kaufen, bezahlt habe ich ja nicht die 730 wie im internet, ich habe es selbst abgeholt und nur 390 bezahlt, weil es schon ein auflaufmodell ist und dafür wird es nicht mehr angeboten. das m paket bei bmw kostet momentan 770 Euro bei abholung, weil es ein auslaufmodell ist. stoßabsorber hast du nicht? - 100% unfallwagen und pfusch fahrzeug. meiner hat stoßabsorber und ist aus 1. Hand. Du musst einfach augen aufmachen bei fahrzeug kauf und leute mitnehmen, die sich auskennen, du scheinst dich nicht auszukennen eben.
  • @marcel

fühle mich gerade nicht angesprochen, sollte wohl an Matthias adressiert sein

aber ich erinnere dich nebenbei an deinen folgenden Post eine Seite zurück:

MarcelBMW schrieb:

*Link enfernt*

Das hat fast 700 Euro gekostet

was denn,

jetzt plötzlich nur 390.- ??? und Auslaufmodell ?? mann mann, welche Version stimmt denn nu ???

... und der Nachrüstsatz kostet OEM bei BMW 1100.-€ ohne %e - völlig egal ob Abholung oder nicht

Oliver, schmeiß bitte diesen Spaßvogel hier raus
  • Warum warten wir nicht einfach auf Bilder? Wird sich doch zeigen, wie gut es (bei ihm) passt? Ist ja absurd wie hier beide Seiten am Eskalieren sind, wegen ein paar Plastikteilen für einige hundert Euro.

Und wieso sollte man ihn raus schmeißen? Weil er eine andere Meinung hat? Ich glaube, dass es hier noch nicht so weit gekommen ist. Er hat sich immerhin auf persönlichem Level zurückgehalten...
  • mir ist es doch egal wie es aussieht nur ist es halt nicht komplett und die Aussagen unstimmig .

Seine Aussage über mich , muss ich mir nicht bieten lassen .

Ich meinte es nicht böse aber er kennt sich damit nicht aus so wie ich das feststelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthias_p ()

• MarcelBMW schrieb:

stoßabsorger wie du das nennst, das hat der e60 schon serienmäßig und das brauchst du nicht nachzurüsten.
    Die Stoßabsorber/Prallelemente (die schwarzen "Styropor" Elemente unter der Stoßtstange) für das M-Paket unterscheiden sich von der Standardausführung. Um die M-Stoßstange drauf zu bauen braucht man die neuen Prallelemente oder man schnitzt sich die alten zurecht (nicht!) ;)

MarcelBMW schrieb:

Auf jeden Fall hast du ein Unfallauto erwischt, mein e60 ist aus erster hand und ich habe keine großen spaltmaße. Du musst ihn abstoßen.
    Selten so ein Müll gelesen! :lol:
  • Bearmode schrieb:

Und wieso sollte man ihn raus schmeißen? Weil er eine andere Meinung hat?
    ganz einfach:

erst postet er den Ebaylink über den er das Zeug gekauft hat: Dort heißt es 739.-€

ein paar Zeilen weiter schreibt er das hier:

MarcelBMW schrieb:

Billig? Das hat fast 700 Euro gekostet und das ist alles andere als nachbauschrott, das ist mit ABE und allen papieren und sieht aus wie das original. ich glaube manche hier haben einfach keine ahnung genau wie CCC.
    und wieder ein paar Zeilen weiter das hier:

MarcelBMW schrieb:

.....ich habe es selbst abgeholt und nur 390 bezahlt......

sorry, geht garnicht (mM)
  • entspann dich mal .

Du triffst Aussagen und liest nicht einmal was ich dir geschrieben habe.
    Dich hat niemand angegriffen !

Ich lasse mir Sowas halt nicht gefallen und dazu grundlos.

Stell doch einfach mal klar was für ein Preis nun bezahlt wurde und welche Teile du denn nun hast...

Es gibt saubere Umbauten und halt Fusch.

Dieser originale absorber macht den zubehörteilen zu schaffen und dann passt nichts mehr und das wollte ich dir nur damit sagen .