Sind meine Spiegel anklappbar oder nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sind meine Spiegel anklappbar oder nicht?

    Moin Leute

    Hab seit gestern einen E61 535d Baujahr 2006.
    Der hat schon Memorie und klimatisiere Sitze, M-Verspoilerung von Werk usw. Aaaber anscheinend keine elektrischen anklappbaren Spiegel.
    Ist es möglich die Spiegel mechanisch
    Anzuklappen?

    Mit freundlichen Grüßen
  • Max Power 535 schrieb:

    Und wie geht das ?

    Ich hab schonmal vorsichtig probiert die nach hinten zu drücken hab dann aber aufgehört da nichts ging und ich keinen abbrechen und wollte. Gibt es da eine entriegelung?
    Memory sollte doch elektrisch anklappbare Spiegel haben (die man auch manuell anklappen kann). Vermutlich sind die nur vergammelt und bewegen sich nicht mehr.
  • Jörg72 schrieb:

    meiner hat auch Memory und elektrische Höhenverstellung des Lenkrads aber die Spiegel klappen nicht elektrisch ein. Hab auch keinen Schalter dafür ;(
    Meiner hat auch Memory und elektrische Lenkradverstellung (nicht nur die Höhe, auch die Länge), meine Spiegel klappen elektrisch ein, aber nur, wenn ich die mittels Schalter auf der Fahrertürarmlehne schalte, automatisch beim Abschalten oder Zuschließen klappen die nicht ein, warum eigentlich nicht? Das kann jeder Renault ab ca. 20.000 Listenverkaufspreis, aber so ne Luxuskiste für 60.000 Euronen Listenpreis kann das nicht? Für mich nicht nachvollziehbar.


    Grüße
    Udo
  • Also meine Spiegel sind wirklich richtig fest.
    Sieht man an den Spiegel von elektrisch zu mechanisch einen Unterschied ?
    Könnte ja immernoch sein das :
    A: elektrische Spiegel verbaut wurden aber nicht angeschlossen sind (da ich keine Verstellung in der Tür Konsole habe)
    B: ab Werk elektrische drauf sind und die türkonsole wegen eines Defekts getauscht wurde und da die falsche (ohne Verstellung ) eingebaut wurde.

    Mit geht hauptsächlich drum in die Waschanlage zu fahren und mir nicht die Spiegel abzureißen.

    Mfg
  • Einen optischen Unterschied kenne ich nicht (will aber nichts heißen ;) ).

    Anklappen kann man sie händisch auf jeden Fall. Wenn das nicht geht, sind sie "vergammelt", dann gehen sie auch elektrisch nicht. Passiert leider häufig, da das verwendete Alu damals nicht korrosionsbeständig (genug) war. Es blüht derart auf, dass sich nichts mehr bewegt.
  • Snowman schrieb:

    Für das Anklappen beim schließen einfach länger auf der Schließentaste der FB bleiben. Wenn das nicht funktioniert müsste es codiert werden wenn du es haben möchtest.

    Gruß
    Snowman
    Das geht bei mir nicht, das mit dem länger drücken, die elektrischen Spiegel bleiben unbeeindruckt. Lange genug habe ich gedrückt, denn die Scheiben schließen sich ja dann, wenn sie offen sind, wenn man lange drückt. Also müsste das codiert werden. Na ja. Trotzdem unverständlich, warum BMW diese Funktion, die denen ja rein gar nichts kostet, wenns nur codiert werden muss, nicht serienmäßig drinnen hat.



    Max Power 535 schrieb:

    Also meine Spiegel sind wirklich richtig fest.
    Sieht man an den Spiegel von elektrisch zu mechanisch einen Unterschied ?
    Könnte ja immernoch sein das :
    A: elektrische Spiegel verbaut wurden aber nicht angeschlossen sind (da ich keine Verstellung in der Tür Konsole habe)
    B: ab Werk elektrische drauf sind und die türkonsole wegen eines Defekts getauscht wurde und da die falsche (ohne Verstellung ) eingebaut wurde.

    Mit geht hauptsächlich drum in die Waschanlage zu fahren und mir nicht die Spiegel abzureißen.

    Mfg
    Wenn du keinen Schalter in der Konsole hast, werden die Spiegel auch über keine Elektromotren zum Anklappen verfügen.

    Wegen der Waschanlage mach dir mal keine Gedanken, ich lasse meine Spiegel, obwohl ich sie elektrisch einklappen könnte, immer ausgeklappt, da passiert nichts, weder in Portalanlagen noch in Waschstraßen, du musst nur darauf achten, dass die Spiegel sich innerhalb des sich bewegenden Portals befinden.

    Wenn man sie einklappt, erreichen die Bürsten weder die Spiegelflächen noch die dann damit verdeckten Bereiche der Seitenscheiben, diese Bereiche musst du dann händisch nacharbeiten, lässt du sie ausgeklappt, wird alles sauber.


    Max Power 535 schrieb:

    Ok Danke also Rostlöser/wd40 und liebevolle Gewalt
    Ich mach dann morgen den nächsten Thread auf : Verkauft jemand Außenspiegel
    Rostlöser bei Alu? "Liebevolle Gewalt"? Lass das lieber, die Gefahr, dass du was irreparabel beschädigst, ist sehr groß.


    Grüße
    Udo