Ein freundliches (leicht verzweifeltes) hallo aus Aachen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein freundliches (leicht verzweifeltes) hallo aus Aachen!

      Hallo zusammen,

      im November habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und einen Kombi mit viel Leistung zu einem erschwinglichen Preis zugelegt. Es ist ein e61 535d LCI (BJ Ende 2007) geworden.
      Generell habe ich in verschiedenen Foren schon viel über das Auto bzw. die Modellreihe gelesen. Einer der Hauptgründe für die Anschaffung war, dass ich davon ausgegangen bin, dass der Motor erstmal läuft und läuft. Habe zurzeit jeweils 100 km Autobahnstrecke für einen Arbeitsweg.
      Leider habe ich mit meinem BMW wohl entweder einfach nur Pech gehabt oder bin einem Betrüger aufgesessen. Auto sah sauber aus und Motor/ Getriebe liefen sehr gut. Nach ca. 7000 km Fahrtstrecke ist jedoch vermutlich meine Steuerkette gerissen. Dies ist auch einer der Gründe für meine Anmeldung.
      Weiteres im Thread von agp8x "M57TÜ2 Steuerkettenriss".

      Viele Grüße,
      okkke
    • Danke. Ja man weiß in der Regel eben leider nicht wie der Motor bei einem gebrauchten von Innen aussieht oder behandelt wurde... Muss vllt auch dazu sagen, ich die 7000 km in etwas mehr als einem Monat gefahren bin und mir deshalb die Zeit zwischen Kauf und Totalausfall relativ kurz vorkommt...;-)
    • Hallo & herzlich willkommen,

      das ist natürlich extremes Pech so kurz nach der Anschaffung. Ich würde auf jeden Fall empfehlen die Servicehistorie gründlich zu prüfen, wenn möglich auch den Vorbesitzer kontaktieren (falls dies nicht der Verkäufer ist). Für einen Dieselmotor dieses Kalibers ist ein Kettenriss bei 140tkm schon ungewöhnlich, falls der Kilometerstand manipuliert ist besteht evtl. die Möglichkeit das Fahrzeug zurückzugeben. Ich kann mich auch täuschen, aber bei einem zehn Jahre alten Fahrzeug mit großem Dieselmotor (das in aller Regel gekauft wird um damit viele Kilometer zurückzulegen) sind ~14tkm Jahresfahrleistung sehr wenig.