520i M54 Prins VSI 1 Steuergerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 520i M54 Prins VSI 1 Steuergerät

    Hallo, ich komm mal schnell zur Frage :D
    Ich baue gerade meinen 520i M54 Motor selber auf Gas um.. habe soweit fast alles drin bis aufs steuergerät und die Verkabelung. Die gasanlage ist gebraucht und stammt aus einem N52 Motor 525i.
    Wo ist beim M54 ein guter Platz fürs steuergerät und gibt es schaltpläne wie und wo ich die Kabel verlöten muss?
    Bin über jede Hilfe dankbar :)
  • Hi Drift520i,

    Problem wird es wohl beim Abgasgutachten geben, falls Du nicht schon ein passendes für den M54 hast. Das alte für den N52 bringt Dir nichts. Meine auch gehört zu haben, dass nur noch Anlagen nach R115 zulässig sind und es keine Einzelgutachten mehr gibt.

    Allgemein bist Du mit Deinen Fragen, zum wiederverwenden einer Gasanlage, besser in einem Gasforum aufgehoben.

    Gruß
    B!