Mehr bumms

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo Freunde,ich bin neu hier und habe direkt eine Frage,und so stelle ich mich und mein Auto mal vor,ich heiße gürdal und komme aus Raum darmstadt,groß umstadt :D . Ich fahre einen BJ-2006 e60 mit dem n52 Motor also den 525i mit 218PS, M Paket ab Werk, ich würde meinen dicken gerne etwas schneller machen leistungsteigern usw... Meine Kollegen auf der Arbeit meinten das mein Motor identisch ist mit der von 530i, wäre es möglich wenn ich die Komponenten von 530er einbaue also drosselklappe oder ansaugbrücke usw wäre es möglich so etwas mehr raus zu holen??? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege,Gruß an alle :trinken: .
    • ghost080388 schrieb:

      .... Motor identisch ist mit der von 530i, wäre es möglich wenn ich die Komponenten von 530er einbaue also drosselklappe oder ansaugbrücke usw ...
      Aber nur mit diesen Umbauten ist es nicht getan, es sollten auch die Pleullagerschalen erneuert werden und ein Software Update muss gemacht werden. Bremsanlage ist die Gleiche.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Gruss Löwenherz

      Und fällst du 1000 Mal im Leben auf die Fresse, gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:
      Aufstehen, Dreck abklopfen und weiter machen. GIB NIEMALS AUF !!!
    • ghost080388 schrieb:

      Meine Kollegen auf der Arbeit meinten das mein Motor identisch ist mit der von 530i,
      Genau das ist, wie @matthias_p schon schrieb, beim N52 nicht der Fall.

      Und wenn Du schon die Idee hegst, eine Steigerung der Leistung durch den Einbau einer anderen Drosselklappe zu erreichen, solltest Du Dich nochmal grundlegend mit Deinem Motor auseinandersetzen.

      Die Frischluftzufuhr erfolgt beim N52 über die Valvetronic, die Drosselklappe spielt hier nur eine ungeordnete Rolle und hätte Null Einfluss auf eine Leistungssteigerung.
      Gruß
      Jochen
      _______________________
      Biete:
      Styling 92 vom E63 in 8,5x19 ET 14 und 9x19 ET 18 in dunkelgrau pulverbeschichtet
    • Neu

      also bei meinem M54b25 hab ich die Ansaugbrücke DISA und Drosselklappe vom M54B30.

      bisher hab ich noch nix abgestimmt und ich denke mehr als 10 PS hat es nicht gebracht

      bei deinem N52 würdest du die Ansaugbrücke 11 61 7 559 523 brauchen.


      Ich würde den Umbau jederzeit wieder machen.



      zugegebener Maßen bei einem N53 bringt der Umbau weitaus mehr