Offenbar baugleich: ZEMEX v4 <-> Dension Gateway 500S BT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Offenbar baugleich: ZEMEX v4 <-> Dension Gateway 500S BT

    Hallo liebe Leute,

    Beim Stöbern bin ich über ein Teil gestoßen, dass baugleich zu sein scheint mit dem Dension Gateway 500S BT, nur das für 100€ weniger.
    Sogar die Grafiken in den Handbüchern sind dieselben.
    Dension Gateway 500S BT
    ZEMEX v4 BT1

    Ich dachte, dass könnte den einen oder andere interessieren. Wer also auf der Suche nach einem Nachrüstsatz ist... ;)
    Ich werde berichten, falls ich mich für das ZEMEX-Teil entscheiden sollte.

    Gruß,
    Mat
  • Spannend! Ich dachte, dass das ein anderes Gerät sei. Nur leider habe ich keine offizielle Website von LaPower gefunden.
    Die ZEMEX- und die Dension-Kiste scheint ja vom selben Fließband zu kommen. Wenn das auf das LaPower-Ding auch zutrifft, dann wäre die Wahl nicht schwer. ;)


    Edit: 07:56 Uhr
    Neeee - habe mir das eben angesehen. Baugleich ist das 150€-China-Ding nicht.
    Es sieht wohl ähnlich aus und verspricht das gleiche zu können, aber es fehlt die Erweiterbarkeit. Außerdem bin ich da auch etwas skeptisch, wenn es keine Herstellerseite-Gibt. Für die Dension-Geräte (und offenbar auch für die Zemex-Boxen) gibt es Firmware-Updates, Konfigurations-Files für Sonderfälle, etc.
    Da nehme ich lieber etwas mehr in die Hand und habe nachher ein Gerät, das auch mit dem nächsten iPhone funktioniert. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmat17 ()