E61 535xi Leistungssteigerung Getriebe Allradprobleme?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das VTG ist natürlich drin.
    Ja, dachte auch, das es probleme geben wird, aber nein. bis 130km/h keine Fehlermeldung. Allerdings hatte ich keinen Ampelstart wo die Räder durchdrehen würden und das X drive anspringen würde. Denke, das da ein Fehler im Kombi gemeldet wird, aber das kann man sich ja auch mal anschauschen und ggf. abstellen.

    Bei mir war eine Manschette kaputt und die 2te sah nicht viel gesünder aus. Habe die Wellen ausgebaut und das Gelenkstück am Diff und am Radlager wieder dran gemacht ( Ohne Stange). So ist es zu und es kommt kein Dreck rein und kein öl läuft aus. Sind sozusagen Blindstopfen :D
    und OEM :lol:
  • Gar nicht mal übel ;)
    Ich habe ja einen E46 330xi und hatte mal darüber nachgedacht und wäre es genauso angegangen, wie Du.
    Aber ich habe in den sauren Apfel gebissen und zwei neue Spidan-Wellen vorne eingebaut.
    Seitdem ist alles dicht und auch laufruhig!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Getriebeprobleme? - Einfach eine Nachricht schreiben, ich helfe gern!
  • Natürlich kann man es auch so machen wie du Simon. Allerdings brauche ich den Allrad nie, schneien tut es so selten und ja, deshalb habe ich es ausgebaut. Habe im internet 2 komplett neue Antriebswellen gefunden für knappe 250euro neu. Natürlich nicht OEM, aber wenn der Karren irgendwann verkauft wird, dann wird es neu eingebaut und gut ist. Die Kardanwelle usw habe ich alles bei mir gelassen zwecks zurückrüstung für irgendwann mal vllt. So erspare ich mir viele problem mit dem Allrad und die Reifen schont es auch. Soweit meine Gedanken dazu. Außerdem hat nicht jeder einen X5 Schalter mit Heckantrieb :D 8)

    Nice Day :)
  • Soooo...

    Downpipes und MHD anstatt JB4 genutzt. Echt lustig das Teil :thumbsup: Der dicke zieht jetzt die Wurst vom Brot :D

    Morgen bzw. heute noch ein wenig Optik angehen, 35mm VA und die Reifen und Spurplatten vom 530xi wechseln und dann mal sehen wie lange das gut geht :top:

    Ich denke da man ja eh zu 95% normal fährt und nur ab und an mal kurz die volle Leistung nutzt, sollte es "hoffentlich" nicht zu gravierenden Problemen kommen...