235 55 17 nicht für M Sportfahrwerk?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 235 55 17 nicht für M Sportfahrwerk?

    Guten Tag

    Ich habe ein Problem, ich muss mit mein 535d von 2008 zur periodischen Fahrzeugprüfung. Da ich keine original Felgen drauf hatte und das problematisch sein könnte hatte ich bei ebay ein gebrauchten Satz winterräder 8j17h2 et40 für e60/61 mit 235 55 17 Reifen gekauft. Nun bei der Montage merkte ich das die Reifen am Federteller blockieren :(

    Liegt wohl am M Sportfahrwerk..

    Auf den ursprünglichen Felgen sind 225 50 17 montiert. Das hat gepasst.

    Darf man die 225 er auf original BMW Felgen drauf ziehen? Und sind die Freigegeben?


    Wieviel Gewichtsindex benötigen die Reifen eigentlich mindestens?


    Danke für eure hilfe
  • Danke für die Antwort

    Das im Bild ist keine originale?
    Sieht aber so aus...
    Sch....

    Aber das was ich verglichen habe, sollte doch et43 für Allrad und et40 beim normalen passen...


    225 50 r17 sollte laut Aufkleber an der Tür auch ok sein, oder
    Dateien