Falsche Winterreifen auf Meinem 530 XD ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Falsche Winterreifen auf Meinem 530 XD ?

    Hallo Community,

    ich habe ein problem mit meinem 530xd, im Drehzahlbereich zwischen 1500 - 2000 Umdrehungen tritt man kurz wie in ein Loch und die Kraftübertragung findet verzögert statt,
    über 2000 umdrehungen alles paletti.
    Hatte viel gelesen, das es mit der AGR zu tun hat, hatte jetzt gestern Fehlermeldung (Überhöte Abgasemissionen) und die Motorkontrollleuchte ist angegeangen.
    Das würde ja auch zu dem AGR passen.

    Allerdigs ist das problem aufgetreten seit ich meine Winterreifen drauf gezogen habe, 235/40 RS 18 und habe "heute" gegoogelt das man für den 530XD 245/40 schlappen benötigt.
    Kann das evtl. jemand bestätigen ? Kommen die probleme evtl,. von der Falschen Bereifung und dem Verteiler Getriebe und nicht vom AGR ?

    Werde das ganze jetzt die naechsten Tage mal prüfen lassen, bin aber grade ziemlich genervt da mir der Schrauber gesagt hatte, das ich die Winterreifen von meinem alten E60 525d
    auch auf den 530xd machen kann.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Tipps.

    Grüße Sascha
  • Hey 6Zylinder,

    das ist schonmal eine Positive Nachricht, 18 Zoll M-Felgen ex BMW waren beim Kauf dabei gewesen müsste mal schauen was die für eine Breifung haben,
    hab die Einlagern lassen und komm nicht direkt dran, sitzt grade auf der Arbeit und hab noch bis 06:00 Uhr Nachtschicht schieben.

    Ich danke dir schonmal für die Info, damit kann ich mit einem besseren gewissen morgen früh nach Hause Fahren. Dann wird das problem höchstwahrscheinblich vom AGR
    kommen.

    Grüße Sascha