Frage zur Heckklappe / Diversity-Anschluss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zur Heckklappe / Diversity-Anschluss

    Hallo,

    ist das braune Kabel das Massekabel der Heckscheibenheizung ? s. Bild (meine Heckscheibenheizung geht nicht mehr, beide rechten Kabelbäume hab ich schon getauscht)

    CIMG4130.JPG

    Hab nach einem Ersatz geschaut und das hier gefunden:
    Kabelbaum.jpg

    Nur hat der Reparatursatz irgendwie ein Kabel zuviel. Ich hab Links nur ein Kabel an meinem Diversity. 8| Gibt das Diversity Links mit zwei Anschlussmöglichkeiten?
    520d Touring LCI 163PS Bj 04/09
  • kabl70 schrieb:

    Hab nach einem Ersatz geschaut und das hier gefunden:
    Kabelbaum.jpg

    Nur hat der Reparatursatz irgendwie ein Kabel zuviel. Ich hab Links nur ein Kabel an meinem Diversity. 8| Gibt das Diversity Links mit zwei Anschlussmöglichkeiten?

    Ja die gibt es!
    Aber das 2te Antennenkabel brauchst Du nicht und den solltest Du vom Kabelbaum entfernen bevor Du den ersetzt, weil Du sonst die Kabel nicht durch den Kabelkanal am Scharnier bekommst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cen009 ()

  • Das braune Kabel ist das Massekabel der Heckscheibenheizung. Wahrscheinlich kannst Du das so machen wie auf dem Foto. Ich würds aber nicht machen. Denn vermutlich hat es einen Grund, warum BMW es nicht so gelöst hat.

    Sehr wahrscheinlich ist in dem Kabelbaum auch nur das Massekabel gebrochen. Daher würde ich versuchen nur diesen zu reparieren, als den Kabelbaum komplett mit Antennenleitung und Schlauch zu ersetzen. Das Antennekabel zu ersetzen ohne vernünftiges Werkzeug ist eh sehr schwierig / aufwändig. Und beim Schaluch muss man auch sehr sauber arbeiten um es 100% wieder abzudichten.