Batteriesicherheitsklemme Stecker zur Kapsel korrodiert

• Batteriesicherheitsklemme Stecker zur Kapsel korrodiert

Hallo

Habe heute morgen die airbagfehlermeldung bekommen.

Fehler im Speicher waren ACSM BATTERIELEITUNG PLUS Überwachung der abschirmung
    ACSM BATTERIELEITUNG Masse Überwachung der abschirmung

Habe mir den Stecker am pluspol an der sprengkapsel angesehen. Der war leicht grün.

Kann man den Stecker abziehen? Wenn ja wie?

Danke im Voraus
    Dateien
  • Ob der Fehler von dem korrodierten Stecker kommt, kann ich nicht sagen. Aber tauschen würde ich den auf jeden Fall.
    Hattest du Wassereibruch im Kofferraum? Normalerweise sollte da nichts korrodieren, deutet auf viel Feuchtigkeit im Kofferraum hin.
    Abstecken kann man den Stecker, man muss von links und rechts mit einem kleinen, sehr dünnen Gegenstand die Haltenasen eindrücken. Dann lässt er sich ganz leicht lösen.
    Es gibt einen Rep.Kabelsatz für die SBK, je nach Ausführung ist das aber ohne das Steckergehäuse.
    Das Steckergehäuse kann man ja aber auch reinigen, die Pins würde ich gegen die vom Rep-Kabel tauschen.

Kabel
    Pos. 3 oder Pos. 8

Hier ein Link von dem Kabel. Da kann man die Haltenasen ganz gut erkennen.
    ecstuning.com/b-genuine-bmw-parts/airbag-wiring/61129130178/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ben-G ()

• sicherlich hatte der Vorgänger mal nen wassereinbruch. Hatte das Auto so gekauft und fuchse mich langsam durch. Zur Zeit ist der Fehler nicht mehr da.also scheint es nur ne Kontaktschwäche zu sein.