CIC HIGH Systemupdate / Bluetooth Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CIC HIGH Systemupdate / Bluetooth Update

    Moinsen,

    habe mich auf diversen Seiten / Themem versucht einzulesen, jedoch bin ich recht frisch im BMW Lager und habe so langsam den Überblick verloren. Möchte meinen CIC HIGH (USB im handschuhfach und Mittelarmlehne, Festplatte usw.) updaten. Den aktuellen Stand gucke ich morgen mal nach, müsste aber sehr alt sein.

    Das Fahrzeug ist bj. 12.2008. Das System braucht anfangs länger um in die Playlist zu kommen und lädt auch länger / läuft unsauber. Bluetooth Verbindung ist leider total mist. Mitten beim telefonieren hängt sich dieser auf und schmeisst mich raus und spielt die MP3 weiter ab... während der Gesprechspartner noch am Telefon ist :bad: zeigt aber noch die Gesprächsdauer an :S und verbindet sich auf einmal wieder mit meinem Smartphone (ANDROID, GALAXY NOTE 4). Selbst beim Huawei Mate 9 meiner Frau ist es unsauber.

    Vielleicht behebt das die Klangfehler die ab und zu eintreten, da ich vermute das diese durch die Bluetooth Verbindung entstehen.

    Auf der Update Seite finde ich nichts für meinen E61, da dort auch steht ab bj. 2010?!?

    Könnt ihr mir bitte helfen?? Die Aktuelle Datei für das CIC High soll wohl die UPD01008 sein?

    Sorry für die schlechten Satzaufbauten... lese seit Stunden diverse Themen ;D

    Grüße
  • Ein CIC Update hat aber nichts mit Deinen BT-Problemen zu tun. Die Komponenten dafür im E6x sind nicht updatefähig AFAIR. Generell glaube ich nicht, daß ein Update im E6X irgendwelche Probleme löst.

    Was meinst Du mit " lädt auch länger / läuft unsauber"? Verglichen womit denn?

    Timiboy
  • Mein Onkel hat einen E60 aus dem bj. 9.2009 mit dem gleichen CIC. Ich muss teilweise ein bis zweimal den "Mute" Knopf drücken damit das Radio endlich die MP3 abspielt. Er versucht die Lieder zu laden.

    Wie kann ich rausfinden ob eine Combox verbaut ist (Communication box ?!?). Der Vorbestizer und Ich haben nichts nachgerüstet. Alles ab Werk so wie es ist.
  • Dann hast Du auch keine Combox. Das gab es nie serienmäßig im E6X. Du kannst natürlich ein Update machen lassen (habe ich nach dem Kauf auch gemacht), würde mich aber wundern, wenn das CIC dann anders reagiert. Vielleicht mal einen anderen USB-Stick probieren...

    Timiboy
  • Du hast vermutlich 2 Probleme
    1. Festplatte im CIC
    2. MULF im Kofferraum oder Bluetooth Antenne

    Lädt er die Lieder vom USB Stick oder von der Festplatte so langsam? Update über Stick geht bei dir nicht weil du keine Combox hast.
    Für die Bluetooth Verbindung ist die Mulf verantwortlich. Oder deine Bluetooth Antenne hat einen Fehler. Würde mal Fehlerspeicher auslesen.

    Such dir einen erfahrenen Codierer aus deiner Nähe der sich das anschauen kann.
    Codierung, Diagnose, Hilfestellung PLZ 567xx
  • Danke erstmal für die Hilfe

    War bei BMW wegen dem Problem; Der Werkstattmeister bei STADAC hier in HH meinte das Fahrzeug müsste einen kompletten Update bekommen. Dieser würde mich 120€ kosten und alles im Fahrzeug würde ein Update erhalten. Bin etwas verunsichert, da manche meinen es kann sich ein Steuergerät verabschieden.

    Der Werkstattmeister meinte das es kein Risiko gibt. Ich habe mal mit meiner Frau das Smartphone getauscht, keine Ahnung was meine Frau meinte aber beim Mate 9 läuft alles einwandfrei.

    Die MP3's sind auf der Festplatte. Wenn dieser einmal die Lieder / Ordner geladen hat läuft es ganz gut.