Unterschiede Interieurleisten/Dekorleisten VFL —> LCI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschiede Interieurleisten/Dekorleisten VFL —> LCI

    Hallo zusammen

    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Interieurleisten von VFL und LCI?
    Abgesehen natürlich die Blende fürs CCC/CIC.

    Wenn ich mich nicht täusche müssten die doch identisch sein.

    Beim e60/61 gab es Unterschiede zwischen VFL und LCI.

    Im netz findet man leider gar nichts dazu.

    Kann mir da jemand zufällig Auskunft geben?
  • ich würde sagen es gibt einen unterschied.

    Beim e63 kenne ich mich jetzt nicht aus, aber beim e60 ist es so, dass die Befestigungen anders sind.

    Die Verkleidungen für die Türen sind ja rein von der Form her anderes, das ist klar.

    Aber auch die Halterung vom controller sind anders! Es geht nicht um den Ausschnitt für den controller, sondern um die Befestigung der ganzen dekorleiste. Beim lci sind das abnehmbare metallclips und beim VfL ist es ein metalldorn. Das weis ich, weil ich einen Satz zu verkaufen hatte und viele VfL fahrer (ich schicke immer detail Fotos um die Passform sicher zu stellen) haben dann festgestellt, das ihre Leisten anders sind.

    Wie das mit den lüftungsleisten im Armaturenbrett aussieht weiß ich aber nicht mehr.

    Am Besten ist äBay explizit lci und VfL raussuchen und die Bilder vergleichen.
  • Nicht böse sein aber warum erzählst Du hier wie es beim E60 ist? Auch wenn die Modelle verwandt sind, ist der Innenraum sehr viel anders und es wurde beim LCI nicht so viel geändert (z.B. Türen) wie beim E60!

    Timiboy
  • warum? Weil es hilft und man immer glaubt alles bleibt, aber dem ist nicht so.
    Die Wahrscheinlichkeit das sich beim e63 was geändert hat, ist nicht zu vernachlässigen. Lieber nochmal aufmerksam machen, als das einer 200€ für nichts ausgibt.
    Rein optisch ist beim e60 die mittelblende identisch, aber nicht die Befestigung.

    Viel mehr als zu vermuten hast du auch nicht beigetragen ;)

    Besser als wenn sich keiner beteiligt.
  • Ich habe nicht einfach dahergeredet bzw. vermutet! Noch weniger glaube ich, daß alles immer gleich bleibt. Ich habe mir bei einem Freund beide Autos angeschaut und auch die TN's verglichen.

    Was Du da sagst, halte ich für ein Gerücht z.B. Kleines Beispiel gefällig-> TN 51167897235 Dekorblende Mittelkonsole Alu, verwendet in jedem E60/E61 von 2001 bis 2010. Oder noch einfacher -> TN 51169191776 Mittelkonsole SCHWARZ, verwendbar in jedem E60/E61 von 2001 bis 2010 :faq:

    Soll aber egal sein. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich mich mit den Themen auseinandersetze über die ich schreibe.

    Timiboy
  • Ich will nicht streiten. Ich will auch nichts für den E60 kaufen. Im Normalfall lügt das BMW ETK nicht, von dem habe ich nur so am Rande über den E60 geredet. Gibt sicher Leute im Forum, die ganz genau wissen ob und was für verschiedene Dekorblenden für die MIttelkonsole beim E60 existieren. Beim E63 sind die Leisten aber gleich! Nur das habe ich mit Sicherheit behauptet.

    Timiboy
  • Danke für eure Antworten

    Ich habe jetzt raus gefunden das es nur einen Unterschied zwischen e63 und e64 gibt. Also zwischen Coupé und Cabrio.

    Im Cabrio sind die Leisten im Fond kleiner als im Coupé. Das ist wohl der einzigste Unterschied.

    Von VfL auf LCI hat sich, mit Ausnahme der CIC-Blende, nichts geändert