Luftklappensteuerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ivy_E60 schrieb:

    ich würde mich dem Thema Luftklappensteuerung beim E60 gern mal wieder annehmen.

    Es geht nicht um die aktiven Klappen, wie sie der F10 hat, sondern um die magnetisch verriegelten, die durch den Wind aufgedrückt werden. (51717050537)
    Ich habe mich vor einige Zeit mal damit befasst und bin häufig auf die Frage gestoßen, wann das überhaupt verbaut wurde und wann nicht.
    Eine eindeutige Antwort habe ich bis dato nicht gefunden.
    Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, da ich die Klappen trotz M-Paket nachrüsten will, verstehe ich die Frage nicht mehr:
    Wieso fragst du nach der passiven Klappensteuerung? Beim E60/61 LCI gibt es doch auch die motorisch betriebenen (51117178116), die (zumindest teilweise) auch mit passiven Klappen unten (51117178119) verbaut wurden.

    Interessieren dich die tatsächlich nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saft6luck ()

  • Bearmode schrieb:

    Die vom F07 funktionieren anders. Deine TN ist die vom LCI, die von Ivy die vom vFL. Beide funktionieren über die magnetische Verriegelung.

    Die Klappen, die Ivy meint heißen bei BMW auch aktiv, daher wohl das Missverständnis.
    Die Nummer vom LCI heißen auch “aktiv” und funktionieren wie beim F07 mit Motor, daher die Frage. Er fragt aber nur nach passiven.

    Beitrag von Bigdata ()

    Dieser Beitrag wurde von oliver_in_germany gelöscht ().