Kaufberatung E61 525i (2006er)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung E61 525i (2006er)

      Hallo Community,

      bisher fahre ich noch keinen BMW. Aber ein Arbeitskollege hat mir sein aktuelles Fahrzeug angeboten. Es handelt sich um einen:

      BMW 525i Touring Erstzulassung 2006
      1. Hand
      schwarz Metallic
      Automatik
      Navigationssystem
      Xenon
      Lederausstattung
      TÜV letzten Monat neu
      8-fach bereift auf BMW Alufelgen

      Der Wagen ist unfallfrei, stand immer in der Garage und hat einen Kilometerstand von 55.000

      Weil wir uns gut kennen und er weiß dass ich Nachwuchs bekommen habe, hat er mir den Wagen mal spontan angeboten. Preislich stellt er sich zwischen 10.000 und 11.000 Euro für den Wagen vor.

      Da ich mich mit BMW nicht so sehr gut auskenne, würde ich mich über eine ehrliche Einschätzung sehr freuen. Wenn ich dem Kollegen absage, ist er bestimmt auch nicht traurig. Der Wagen ist bisher auf keinem Portal inseriert. Anbei mal 2 Fotos, Sorry sind nicht die besten.

      Beste Grüße
      Horst
      Dateien
      • 1.jpg

        (119,04 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6565.JPG

        (59,58 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hvetter ()

    • Ohne die FIN/VIN/FgSt.Nr. wird es schwer sein eine fundierte Meinung abzugeben. 55000 km in 11 Jahren ist aber schon fast erschreckend wenig. Wer bitteschön fährt soo wenig mit einem e61? Auch wenn es stimmt, wäre die Ausstattung des Wagens nicht unerheblich für eine Preisfindung. Ich tendiere zu der Aussage, daß die Preisvorstellung Deines Kollegen ein wenig zu hoch gegriffen ist...Wenn der jetzt natürlich ein perfektes Servicebuch hat, alles immer schön bei BMW gemacht worden ist, die SA einigermaßen passen und auch noch Erstbesitz, dann könnte ein Benziner wohl 10K erreichen.

      Timiboy
    • 5000km pro Jahr? Wozu kauft man sich da nen 5er... 55.000km sind schon schön, aber das Auto ist trotzdem 11 Jahre alt.

      An sich hört es sich ja nicht schlecht an, aber man müsste die genaue Ausstattung kennen. Leder und Navi können nämlich vieles heißen im E60. Auch ist der Wagen noch ein vorFacelift, da ist die Automatik meiner Meinung nach schrecklich. 10.000 wären, mit den Infos, die du uns gegeben hast, meine Schmerzgrenze.

      Edit: Timi war schneller. Ich hab aber nicht abgeschrieben, versprochen. Ist meine Meinung, die sich nur mit Timiboys gleicht ^^
    • Danke für eure erste Einschätzung, ich versuche die fehlenden Infos nachzureichen. Der Kilometerstand stimmt wirklich, wir bekommen von unserem Arbeitgeber Jobtickets und können damit den öffentlichen Nahverkehr kostenlos nutzen. Er hat den Wagen meist nur im Urlaub oder der Freizeit bewegt, zur Arbeit kam er damit fast nie.

      Ich sehe das aber ähnlich wie Ihr, der Wagen ist halt trotzdem schon 11 Jahre alt. Und ich möchte mir jetzt kein Auto ans Bein binden das ständig teure Reparaturen verursacht. Bei Ihm war bis jetzt noch nichts größeres gewesen. Bin noch unentschlossen, Schnäppchen scheint es ja keines zu sein.

      Beste Grüße
      Horst
    • Hi


      Wenn sein Fahrprofil so ist wie du es beschreibst dann ist der Bmw schonmal nicht nur Kurzstrecke gefahren.

      Du kannst selber mal die Daten bei DAT durchlaufen lassen. Das ist ohne Berücksichtigung der Ausstattung schon einmal ein Anhaltswert.

      Wenn er an Ausstattung nix besonderes hat und kein Facelift ist denke ich ist eine fünfstellige Summe zu hoch.

      Mit freundlichen Grüßen
    • Das Alter ist nicht das Problem. Die alten Autos sind oft "besser" als die neuen :D Bei der KM-Leistung erwarte ich jetzt nicht unbedingt großartige Reparaturen. Du musst schon selber wissen wie Dein Budget ist. Einen neuen Kombi dieser Größe und Komfort mit 3 Jahre Garantie gibt's IMHO nicht. Lass Dir mal die letzten 7 Stellen der FIN geben, dann können wir ins Detail gehen!

      Timiboy