Antriebswellen - SPIDAN für 545i Automatik?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Antriebswellen - SPIDAN für 545i Automatik?

    Moin!

    Meine Antriebswelle links verteilt an der Radseite Fett - muss mal gemacht werden. Ich habe den Thread zum Thema "Dann tausch ich gleich die ganze Welle" schon durch, ist aber auch schon was älter. Es gibt für den 545i (E61 wie E60) zwar von Spidan oder Loebro Wellen, aber wie auch auf Ebay nur für den Schalter. Ich brauch aber die Automatikgetriebe-Version. Im Katalog ist bei beiden Herstellern nichts davon zu finden, auch nicht unter den 7er und 6er Pendants. Gibts die 33207572683 also nur ohkinahl von BMW? Dann würde ich nämlich eher auf Faltenbalg-Reparatur umschwenken.

    MfG

    Hellgore
  • Mal ein kleines Update zu meinen bisherigen Nachforschungen:

    Interessanterweise haben die 530xd bis BJ 09/2005 besagte Welle beim Schalter, und umgekehrt die Welle, die der 545i Schalter hat, beim Automatik... BMW is manchmal scho faszinierend... Dementsprechend finde ich es merkwürdig, dass es offenbar für die entsprechenden Modelle (5er, 6er, 7er) keine Aftermarket-Lösung gibt, nur Faltenbalg-Reparatursätze.

    Ich habe noch zusätzlich bei GSP im Katalog gestöbert, da findet sich aber auch keine Welle, die der Nummer 33207572683 bei BMW entspricht. Wenn also jemand anderes noch irgendwo irgendwie was aufgetrieben haben sollte, dann wäre ich über ne Rückmeldung hier im Forum dankbar, ansonsten geh ich davon aus, mit einem Reparatursatz ans Werk zu gehen.

    Merci vielmaligst!

    Hellgore