Der Nachfolger vom V8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Nachfolger vom V8

      Hi,

      nachdem ich ja mit meinem 545i Touring etwas "Pech" hatte und ich meine Person ja HIER schon vorgestellt habe stelle ich jetzt mal meinen "neuen" vor. Diesmal hab ich mir deutlich mehr Zeit beim suchen und besichtigen gelassen und bin dann bei nem Händler fündig geworden. Vom Prinzip her eigentlich fast das komplette Gegenteil zum reichlich ausgestatteten V8 aber dennoch hat er fast alles was ich wollte. Naja einen Vorteil hat es ja. Was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen :lol:

      Jetzt kommen ein paar Fakten und Daten damit jeder zufrieden ist :thumbsup:

      Fahrgestellnummer: WBAPX71040B986958
      Typ-code: PX71
      Typ: 530D (EUR)
      E-F-R-Baureihe: E61 LCI (LifeCycleImpuls)
      Baureihe: 5
      Bauart: TOUR
      Lenkung: LL
      Türen: 5
      Motor: M57/T
      Hubraum: 3.00
      Leistung: 173 (235 hp)
      Antrieb: HECK
      Getriebe: AUT
      Farbe: A52 - SPACEGRAU METALLIC
      Polsterung: NASW - EXCL.LEDER NAPPA ERW.
      Prod.-Datum: 2007-10-09


      Sonderausstattung

      1CA Relevanter Fahrzeuge
      1CB Co2 Umfang
      2NP M Lm R. Doppelspeiche 135 M Notlauf
      205 Automatic Getriebe
      235 Anhaengerkupplung,kopf Abnehmbar
      320 Modellschriftzug Entfall
      337 M Sportpaket
      354 Gruenkeil-frontscheibe
      386 Dachreling
      402 Panorama Glasdach
      423 Fussmatten In Velours
      428 Warndreieck
      439 Interieurleisten Aluminium Feinschliff
      442 Getraenkehalter
      456 Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
      494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
      496 Sitzheizung Fuer Fondsitze
      502 Scheinwerfer-waschanlage
      508 Park Distance Control (pdc)
      522 Xenon-licht
      534 Klimaautomatik
      544 Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
      6AA Bmw Teleservices
      6AB Steuerung Teleservices
      6FL Usb-audio-schnittstelle
      606 Navigationssystem Business
      612 Bmw Assist
      616 Bmw Online
      620 Spracheingabesystem
      633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
      698 Area-code 2
      7RP Advantage Paket
      7SN Navi Business M.handyvorb.bluetooth
      704 M Sportfahrwerk
      710 M Lederlenkrad
      715 M Aerodynamikpaket
      760 Individual Hochglanz Shadow Line
      761 Individual Sonnenschutzverglasung
      775 Individual Dachhimmel Anthrazit
      8SA Laenderspez. Navi.-freischaltung
      8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.
      8SP Cop Steuerung
      8S8 Laenderspez. Navi Zust. (fuer Acc)
      801 Deutschland-ausfuehrung
      863 Service Kontakt-flyer Europa
      879 Deutsch / Bordliteratur














      Gruß Steve :mussweg:
    • Schöner Touring 8) wünsche dir viel Freude damit :thumbsup:

      Jedoch :/ das Navi Business muss raus und gegen ein Prof getauscht werden :cool:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Gruss Löwenherz

      Und fällst du 1000 Mal im Leben auf die Fresse, gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:
      Aufstehen, Dreck abklopfen und weiter machen. GIB NIEMALS AUF !!!
    • Zitat: Ja kommt Zeit und soo

      Drallklappen und Russfilter "tunen" :D

      Hab gerade ein Problem mit der Spannung, schwankt die ersten 2-3 km zw. 11,7 + 13,6 V, kurz im Stand (ca. 1-2 Min), dann sackt die Drehzahl bis knapp 400 U/min ab, geht dann wieder hoch auf 900 U/min und pendelt sich dann bei 500 U/min ein und die Spannung ist dann konstant zw. 14,4 - 14,7 V. Muss aber erst 2-3 km fahren, sonst geht das nicht.

      IBS Sensor ist neu, auch alle Massepunkte kontrolliert - alles ok. Neue Lima liegt schon da und wird kommenden Montag eingebaut, ich hoffe, dann ist das Problem beseitigt.

      Ach ja, Weihnachtsfeier bei den Stgt gibt es dieses Jahr keine, haben anscheinend keinen Bock mehr, im Forum bei denen ist seit langem tote Hose.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Gruss Löwenherz

      Und fällst du 1000 Mal im Leben auf die Fresse, gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:
      Aufstehen, Dreck abklopfen und weiter machen. GIB NIEMALS AUF !!!
    • Ist doch ein schöner Kombi! CCC kann man ja auch überspringen und gleich ein CIC reinpacken. Der Aufwand lohnt sonst glaube nicht.

      Zum Problem: Ist die Batterie denn korrekt angelernt? Gab's jetzt schon so oft, dass das nicht gemacht wurde und alle möglichen Fehler verursacht hat.
    • 6Zylinder schrieb:

      Wirklich schicker V8! :)

      Würde auch direkt CIC einbauen, hat man deutlich mehr Spaß mit.

      Was ist den in den Hochtönern verbaut? Ich sehe da silberne Ringe drinnen?
      Schau nochmal genau hin ;)
      Es handelt sich um zwei Fahrzeuge, der eine war ein V8 Benziner (vfl), der andere ist ein 530 Diesel (Lci).

      @Steve
      Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug :top:
      Hoffe du hast damit mehr Glück :thumbsup:
    • Enzu schrieb:

      6Zylinder schrieb:

      Wirklich schicker V8! :)

      Würde auch direkt CIC einbauen, hat man deutlich mehr Spaß mit.

      Was ist den in den Hochtönern verbaut? Ich sehe da silberne Ringe drinnen?
      Schau nochmal genau hin ;) Es handelt sich um zwei Fahrzeuge, der eine war ein V8 Benziner (vfl), der andere ist ein 530 Diesel (Lci).

      @Steve
      Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug :top:
      Hoffe du hast damit mehr Glück :thumbsup:
      Hopps, habs überlesen. Dachte der neue wäre ein "problemloser" V8.
    • Danke Danke. Ja ich hoffe auch das es diesmal problemloser wird.

      Aber ich seh es deutlich positiver da er ein durchgehendes Scheckheft hat und Garantie drauf ist. Ja ich weiß das die Garantie nicht alles in vollem Umfang übernimmt.

      Bei der Musikanlage weiß ich noch nicht so richtig was alles verbaut ist. Bisher weiß ich nur das die Hochtöner verbaut sind und ein Verstärker samt Bassbox in der Reserveradmulde.

      Des weiteren sind vorn andere Federn drin, zusätzliche Folie an den hinteren Scheiben (die sind komplett Blickdicht von außen) und es waren mal 20" Breyton drauf.
      Gruß Steve :mussweg: