Funkfernbedienung funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funkfernbedienung funktioniert nicht

    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und hätte folgendes Anliegen:
    Habe mir einen gebrauchten E61 (Touring) Baujahr 09 525D gekauft und die Funkfernbedienung (beide Schlüssel) funktioniert nicht.
    Hatte hier schon gesucht und habe folgendes ausgeschlossen:

    Kabelbaum ist vom Vorgänger neu gemacht (bis zum Lautsprecher im Himmel hinten) worden, habe ich auch nochmal durchgemessen, ist OK (zweiter von rechts mit dem blau-weißem Kabel) fürs diversity.

    Diversity: habe ein anderes probiert und hat nichts bewirkt.

    Schlüssel:neuer Akku eingelötet. Sendefunktion via Oszilloskop getestet.

    Zu guter Letzt alles drei getestet indem ich am Ansatz des neuen Kabelbaum die Spannung gemessen habe (Blau-Weißes Kabel): dauerhaft 6volt, bei Betätigung des Schlüssels waren Spannungsschwankungen nachweisbar.

    Desweiteren habe ich versucht die Steuergeräte zu "resetten" und hab die Batterie 30 min abgeklemmt.

    Bei Auslesen mit Carly habe ich folgende Fehler:

    Instrumentierung:
    Instrument cluster / Kombiinstrument
    CAN Signal Fehler Ausfall
    Code: 00A3A9
    Terminal-Abschaltung
    Code: 00A559
    Central info display / Zentrales Display
    Zentrale Steuerung Timeout
    Code: 00A468
    CFehler
    Code: 00A46D

    Systeme:
    Gateway
    MPM fehler
    Code: 0093AD

    MASK
    sorry, unknown fault
    Code: 00E1E0

    Können die Fehler damit was zu tun haben?

    Hat sonst jmd eine Idee woran es liegen könnte?
    Hoffe es ist alles beschrieben und ich habe nichts vergessen. Sonst bitte schreiben.

    LG und schonmal vielen Dank.
  • Danke guter Tipp, habe das nicht extra nochmal gemessen, lag nicht an.
    Fehler behoben.
    Lag an einer defekten Sicherung (eingebaute und Ersatz waren beide im Eimer ohne daß es optisch sichtbar war) plus an der Verbindung zum neuen Kabelbaum.
    Danke für deine Hilfe.
    LG Stephan