Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten - E61 VFL BJ 2004

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten - E61 VFL BJ 2004

Hallo,

bei meinem E61 VFL BJ 2004 lässt sich die Bluetoothverbindung nicht mehr aktivieren - der Haken wird einfach nicht gesetzt.

MPM wurde vor ner Weile getauscht, sollte imo damit aber nichts zu tun haben...

Navi ist nen Business - Reset geht also nicht via Tastenkombi...

Navi funktioniert auch noch wunderbar, scheint die Einheit also noch heile zu sein an sich...

Hat jemand eine Idee?
  • Habe ich jetzt auf die schnelle nix gefunden - bin INPA Neuling - ist nen deutsches INPA, wo müsste ich denn da suchen?

Habs jetzt mal ausgebaut - aus dem MULF2 kam selbst kein Lichtsignal, aus den angeschlossenen Kabeln schon - eindeutiges Zeichen?

Edit:

Oder muss hier was neu codiert werden durch den Tausch des MPM?

Die Mulf2 wurde ja scheinbar auch schon nachgerüstet oder, original ist doch was anderes drin, korrekt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E61er ()

• Abend, bin auch seit Ende Juli Besitzer eines E61 525i aus dem Jahre 05/2006 und befasse mich aktuell auch mit diesem Thema. Meine Mulf 1 hat nach meinem Urlaub im August den Geist aufgegeben. Vermutlich war es der bekannte Hitze Tod. Zunächst waren es sporadische Ausfälle bis letzten Endes fast nichts mehr möglich war. Habe jetzt fürs erste mal mit Lwl überbrückt und alles funktioniert wieder super, außer Bluetooth. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich den vorhandenen Mulf 1 reparieren lassen soll oder durch Hilfe auf Mulf 2 umrüsten soll.
    In deinem Fall gehe ich schwer davon aus, daß deiner bereits auf Mulf 2 aufgerüstet aber nicht codiert worden ist. Kannst gerne berichten falls sich was getan hat.
  • Nabend:)

Na dann erstmal willkommen im Club;)