1 oder 2 PDC's hinten spinnen teilweise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1 oder 2 PDC's hinten spinnen teilweise

    Moinsen,

    ich habe bei meinem E61 nach einem Unfall (andere Seite war Schuld) Original M-Paket nachrüsten lassen. Es passt alles soweit und es wurde alles neu Lackiert usw.

    Wenn ich parken möchte, zeigt entweder ein oder zwei Sensoren (bin selber nicht ganz Sicher) zwischendurch einen kurzen Piepser an. So Bald aber wirklich was in der Nähe ist, machen diese ihre Arbeit sehr gut und ohne Fehler. Wenn aber nichts da ist gibt es zwischendurch kleinen piepser als wäre etwas da.

    Könnte es an der zweiten Lackschicht liegen? Sensoren teildefekt?!?

    Grüße

    P.S. Habe schon mehrfach die Threads durchgeguckt und nichts passendes gefunden.

    Es ist ein 530D Facelift Bj. 2009 :)
  • Du hast M-Paket an deinem Facelift nachrüsten lassen und dabei auf die alten, großen PDC Sensoren umgebaut? (M-Paket gab es von Werk nämlich ausschließlich mit VFL PDC Sensoren und viele denken man muss dann auf die VFL Sensoren umbauen)
    Oder hast die kleine Facelift-Sensoren behalten? Waren die gekauften Sensoren gebraucht oder neu? Schon lackiert oder hat das erst dein Lackierer gemacht?

    Generell darf die Lackschicht auf den PDC-Sensoren nicht zu dick sein, sonst funktionieren sie nicht einwandfrei.

    Du kannst mal bei eingeschaltetem PDC dein Ohr an die einzelnen Sensoren legen, die müssten dann leise "knistern", das ist schon einmal ein Anhaltspunkt ob überhaupt Spannungsversorgung anliegt.
  • Ben-G schrieb:

    Nochmal: M-Paket von Werk gab es ausschließlich mit den großen VFL PDC Sensoren! Egal ob LCI oder VFL!!!

    Wenn die zum zweiten Mal
    Lackiert wurden, liegt es wohl daran.
    Von BMW gibt es extra eine Info dazu!

    Aber wenn du meine Fragen beantwortest, kann man dir auch weiterhelfen...

    Jetzt habe ich es verstanden. Ja sind die großen Sensoren, waren in dem Original M-Paket dabei, da dieser sein Auto zum ausschlachten bei Kleinanzeigen gestellt hatte. Die Sensoren und die Stoßstange wurden neu lackiert.

    Ich werde mal versuchen die Sensoren untereinander zu tauschen. Glaube aber auch das die zweite Lackschicht das Problem sein kann :/