Aloah aus Coburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aloah aus Coburg

      Moin! :trinken:

      EIn weiterer E61-Neuling aus Oberfranken mit einem LPG 545i sagt artig Hallo in die Runde! ;)

      BMW ist mir nicht neu, der Einstieg in die "Sucht" begann mit einem 88er E34 525i anno 2002. Schon bald folgten insgesamt drei E32 (2x735i, 1x730i V8), mit denen ich jahrelang regelmäßig die britischen Inseln erkundete - vor allem von meinem letzten Dicken habe ich nur schweren Herzens Abschied genommen, weil er mich nicht ein einziges Mal in 5 Jahren im Stich gelassen hat. Aber weil mein Hobby (Porsche 928 S4) auch sein Ende gefunden hat wollte ich ein Best-of-both-worlds: Den Komfort und den Platz des BMW und den unglaublichen V8-Dampfhammer des Porsche. Und siehe da: ich ward fündig in Norddeutschland, und nun nenne ich einen schwarzen 545i Touring stolz mein Eigen.
      Klar gibts die ein oder andere Macke (Heckklappenöffner-Schalter geht nicht mehr, Tempomat ohne Funktion, IVM zickt), die wohl auch zum Inventar der E60/61 gehört, aber sowas bin ich vom E34 wie auch vom E32 durchaus gewohnt (was wäre ein BMW ohne "Charakter" :) ) - dafür belohnt mich das Auto jeden Tag aufs neue mit Dampf unter der Haube, super Fahrlage und bestem Komfort. Ich hoffe, bei Not am Mann hier den ein oder anderen Rat finden zu können - wie schon im E32-Forum, was einem das Leben als BMW-Enthusiasten durchaus erleichtert.

      Es werden also sicherlich immer mal wieder Fragen von mir hier auftauchen :D

      Greetz

      Hellgore
    • Da kann ich liefern... :)

      Die Anlage ist von BRC.

      VIN-Ausstattungsliste


      Type NH31

      Model 545i - EUR

      Development Code E61

      Chassis TOUR

      Steering LL

      Doors 5

      Engine N62

      Displacement 4.40

      Power 245

      Drivetrain HECK

      Transmission AUT

      Color Black Sapphire Metallic - 475

      Upholstery Leder Nasca Beige - U6BA

      Production Plant DINGOLFING

      Production Date 2004-05-25

      °

      Standard Equipment

      216 Servotronic

      534 Klimaautomatik

      548 Kilometertacho

      563 Lichtpaket

      785 Weisse Blinkleuchten

      851 Sprachversion Deutsch

      Options

      1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge

      2CF Lm Raeder Sternsp. 138 Mit Notlauf.

      205 Automatic Getriebe

      248 Lenkradheizung

      261 Seitenairbag Fuer Fondpassagiere

      300 Notrad

      320 Modellschriftzug Entfall

      339 Shadow Line

      386 Dachreling

      402 Panorama Glasdach

      423 Fussmatten In Velours

      428 Warndreieck

      430 Innen- Und Aussenspiegelpaket

      431 Innenspiegel,automatisch Abblendend

      438 Edelholzausfuehrung

      442 Getraenkehalter

      453 Aktive Sitzbelueftung Vorn

      456 Komfortsitze Elektrisch Verstellbar

      464 Skisack

      496 Sitzheizung Fuer Fondsitze

      502 Scheinwerfer-waschanlage

      508 Park Distance Control (pdc)

      522 Xenon-licht

      524 Adaptives Kurvenlicht

      536 Standheizung

      541 Aktive Geschwindigkeitsregelung

      605 Telematik Vorbereitung

      607 Teleservice Vorbereitung

      609 Navigationssystem Professional

      610 Head-up Display

      612 Bmw Assist

      620 Spracheingabesystem

      638 Autotelefon Professional

      672 Cd Wechsler 6-fach

      676 Hifi Lautsprechersystem

      698 Area-code 2

      8SA Laenderspez. Navi.-freischaltung

      8SB Laenderspez. Telematikfreisch.

      8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.

      8SP Cop Steuerung

      801 Deutschland-ausfuehrung

      863 Service Kontakt-flyer Europa

      879 Deutsch / Bordliteratur

      915 Aussenhautschutz Entfall

      Heute hab ich das IVM getauscht, nachdem er die letzten zwei Tage gar nicht mehr ansprang, vorher nach gut zureden (sprich: ein paar sanfte Schläge) des IVMs. Jetzt läuft wieder alles rund, wie es soll. Er steht bei der Werkstatt meines Vertrauens für Kundenservice, Bremsentausch vorne, Heckklappentaster-Fehlersuche und Tempomat wiederherstellung. Letzteres kann übrigens durch einen defekten Bremslichtschalter außer Kraft gesetzt werden, hat mein Kfz-Meister jetzt schon öfter beim E60/61 erlebt. Da gibts zwei Stromkreise, und wenn da schon ne Kleinigkeit (durch z.B. Korrosion) nicht passt, dann sagt der Tempomat und tschüss... Nur so mal als Info. ;)

      Greetz

      Hellgore
      Bilder
      • BildKauf.JPG

        35,67 kB, 500×334, 11 mal angesehen
    • Neu

      Herzlich Willkommen, Hellgore!

      Außen dunkel, innen blond... auch immer schon genau mein Ding!
      Freue mich auf mehr Fotos - viell. bauen sie ja die Userpage noch hier ein (bitte mal im Thread ganz oben beteiligen, wer es auch so sieht)

      Wünsche Dir viel Spaß im Forum und allzeit knautschfreie Fahrt mit der Schönheit!


      LG Andi