Winterreifen 265 35 R18 möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Winterreifen 265 35 R18 möglich?

    Naabend
    Seit ich den E60 habe fahre ich im Winter auf dem Originalen Styling 124 die dementsprechenden Winterreifen also vorne 245 und hinten 275.
    Jetzt sind die langsam runter und es gibt nur noch einen Winterreifen der Marke Kumho für die Größe 275/35 R18. Die will ich aber nicht fahren weil die nix taugen.
    Jetzt ist meine Überlegung, hinten auf 265 zu gehen da gibts dann zb. auch nen Conti.
    Hab schonmal gerechnet ob das mit Tachoabweichung passt, sollte kein Problem sein.
    Die Frage ist ,kann ich das so einfach eintragen lassen und gut Ist?

    Danke
    Gruß Jörg
    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
  • Ich bin mir ziemlich sicher, daß es den Bridgestone Blizzak VRX in der Dimension 275/35 R18 95S gibt. Den Dunlop SP Winter Sport M3 gibt es auch in 275/35 R18 99V XL. Die Frage ist ob es den auch in Deutschland gibt ;) Da müsste man mal einen fähigen Reifenfuzi beauftragen.

    Timiboy
  • Bridgestone Blizzak LM32 in 275/35R18 95V gibt es auch. Es ist ja noch erst September, also genug Zeit sich im Ausland mal umzusehen. Es muss ja nicht unbedingt die USA sein. Ich habe z.B. für den RAM eines Kumpels Winterreifen aus Russland geholt, weil die dort die großen Dimensionen haben. Oder einfach mal direkt beim Hersteller anfragen ob die eine Möglichkeit haben.

    Timiboy