Grüße von der Insel!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße von der Insel!

      Habe mir vor 6 Monaten meinen kleine Jungen Traum erfüllt und habe mir ein Auto gekauft, dass ich seit Jahrzehnten (schwarzer 5er Touring, egal welche Generation) extrem gut fand. So eine "bucket list" Geschichte. Wollte schon immer mal nen bayerischen Sechszylinder.
      LCI 525i N53B30, Automatik, Komfortsitze, Standheizung. Durchquere regelmäßig die komplette Republik von Nord nach Süd (930km auf einen Ritt) und der Dicke ist dafür einfach perfekt. Gut, er säuft dann auf 100km mehr als ich an einem guten Wochenende und der "Efficient Dynamics" Aufkleber den BMW in der Heckscheibe platziert hat ist eher als Scherz zu verstehen, aber hätte ich Sprit sparen wollen hätte ich was anderes gekauft.

      Bin ein wenig gespalten was die Automatik angeht. Auf der Bahn ist die ZF 6-Gang super, aber wenn ich außerhalb der Touristensaison mal schnell durch unseren Nationalpark bombe fehlt das direkte Gefühl vom dritten Pedal schon. Dafür wäre ein E92 mit Schaltgetriebe halt besser, aber der kann dann wiederum auch nicht so was:
      Ich BRAUCHE keinen Touring, aber ab und zu ist der schon praktisch. Hatte Übrigens auch schon mal ein Fahrrad da drin.

      Bin auch sehr happy, dass RÜG E61 noch frei war und nicht durch Zufall an einem Corsa hängt. Vor kurzem kam mir RÜG E60 entgegen, ein silberner E60 M-Sport!!! Wie geil ist das? Muss den Karren finden und beide nebeneinander Photografieren!

      Soviel zu mir, freue mich auf Erfahrungsaustausch über echt nette Kisten, die im Alter aber auch etwas nervig werden können.

      Grüße vom Fischkopp!!
    • dann hab ich dich mit sicherheit da schonmal gesehen. ich war anfang august erst oben :)

      ich geh dann öfter zu Rewe und dann bin ich oft unten im hafen :)

      grundstück haben wir aber in glowe :)

      die L303 hinten übern nationalpark nach glowe heiz ich auch gerne :)

      bin vom 21. bis 25.9. wieder oben, treff mich mit kumpels die da wohnen zum rockcrawlen

      Navi & Road Map Leitfaden :coffee:

      Road Map Experte 2018-1 - CCC CIC NBT etc