Motor klackert, Servopumpe defekt? (Video)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor klackert, Servopumpe defekt? (Video)

    Hey Leute.

    Mein Motor (4,8L n62) klackert im Leerlauf, allerdings erst wenn er warm wird/ist.
    Hatte vermutet, dass das Geräusch von der Wasserpumpe ausgelöst wird, da es bei abmontiertem Keilrippenriemen nicht wahrzunehmen ist.
    Leider hat sich nach Einbau der neuen Wasserpumpe nichts gebessert.
    Nun habe ich gestern noch einmal den Riemen abgenommen und mir die Spann- und Umlenkrolle sowie die Servopumpe angeschaut. Letztere hört sich meines Erachtens nicht besonders gesund an, wenn man sie bewegt, siehe Video.
    Sollte diese so schnell wie möglich erneuert werden bzw. hatte jemand schon mal ein ähnliches Szenario?

    Grüße