Hallo aus KA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus KA

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Dietmar bin 36 und arbeite in der Automobilindustrie bei einem Tier 1 Zulieferer aus der Pfalz. Ich wohne allerdings auf der anderen Seite vom Rhein :D
      Ich fahre seit meinem 18ten BMW. Irgendwie bin ich emotional an die Marke gebunden und kann mir nur schwer vorstellen mal ein anderen Hersteller mein Eigen zu nennen.
      Mein erster und längster Begleiter war ein E36 320 dann umbau auf 2,8. Zwischendrin E46 Frontumbau mit Xenon usw. Was ne Geldverschwendung hinterher gesehen :pfeiff:
      Danach folgte ein E46 Touring... Günstig bekommen und nach 2 Jahren wieder verkauft.
      Da das 2te Kind da ist und der E46 zu klein geworden ist, habe ich mir 2014 ein E61 520d LCI Bj. 2008 1Vorbesitzer, zugelegt. Zum Glück habe ich beim Händler gekauft.
      Direkt nach Kauf.
      86000 km Ladedruckregelung n.i.O.sporadischer Leistungsverlust -> Ladedrucksteller defekt -> neuer Turbolader
      Feuchte Rückleuchten -> Panoramadachabläufe i.O., Kofferraum trocken -> neue Rückleuchten -> immer noch feucht -> nochmal neu RL

      87000 Steuerkette -> Prüfung Kettenlängung -> Obere Kette zu lang -> wechsel -> Seit dem leichte Schleifgräusche im mittlerem Öltemperaturbereich, betriebstemperatur ist alles i.O. Laut BMW Komfortthema -> es wird nichts unternommen. :evil: Etwas ärglerich aber naja der 4Zyl ist ja sowieso keine NVH Wunder :whistling:
      91000 Öl in der Ansauganlage -> Turboladerschaden -> neuer Turbo auf Gewährleistung -> bis jetzt bei 145000 alles i.O.
      91000 Rost an Heckklappe -> Kulanzantrag für Neulackierung ist durchgegangen.

      Wie gesagt, bin froh drum gewesen beim Händler gekauft zu haben. Wurde alles übernommen.
      Bis jetzt nach 3 Jahren und 60tkm macht nur das Panodach etwas Probleme dass er nicht mehr aus der Kippposition zurückfahren will. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.
      6,2l Verbrauch bei drittelmix Stadt / Land / BAB.

      Lese schon länger im Forum mit und konnte schon die ein oder andere Information verarbeiten.
      Z.B. Habe ich bei mir Stereo mit Eton HT und MT sowie ducht einen HiLow Adapter und 4 Kanal den Sound erweitert. Kleinigkeiten halt.
      ich teile gerne meine Erfahrung und hoffe auf die ein oder andere sachliche Diskussion. :pop:

      Beste Grüße
      Dust