Surrende Geräusche der Klimaanlage im Innenraum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Surrende Geräusche der Klimaanlage im Innenraum

    Hallo Leute,

    ich suche schon eine Weile verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem.
    Wenn ich die Klimaanlage einschalte, vernehme ich ein drehzahlabhängiges Surren im Innenraum - mitlerweile richtig nervtötend.
    Das Geräusch ist nur im Innenraum zu hören, im Motorraum hört man davon nichts.
    Die Kühlleistung ist sehr gut, also funktionell alles prima.

    Die Werkstatt hat mir probehalber neues Kältemittel spendiert, das Geräusch ist aber immernoch da.
    Hier habe ich ein Video dazu gefunden:





    Genauso hört es sich bei mir auch an, und wenn ich die Klima ausschalte (wie im Video) , ist das Geräusch auf einen Schlag weg.

    Das Problem scheinen viele zu haben aber die Threads verlaufen sich meist im Sand ohne dass jemand die Lösung gepostet hat.
  • Problem hab ich auch seit Autokauf , Spülen etc. Hatt nichts gebracht !

    Fahre jz. Schon knappe 8tsd km so rum !

    Was ich so rausgelesen habe hilft nur ein kompressorwechsel !

    Spare mir das geld weil klima geht trozdem und wenn nicht mehr dan halt komoressortauschen !

    Ich vermute halt wenn es vom lager kommt oder etc und die irgendwann komplett einschleifen bekommste halt feinen metallabtrieb in die klimaleitungen und können in neuen kompressor dan schrotten !

    Ich werd dan halt wieder richtig spülen und das wird schon reichen !