Navi Prof einbauen lassen Umkreis baden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Navi Prof einbauen lassen Umkreis baden

    guten Tag, da mein Navi Business den Geist aufgegeben hat, es nur noch hängt und ständig Neustartet und der Ton hängt etc bin ich gewillt nun auf professionell umzurüsten.

    Hier meine Frage: habe ein komplettes lci Prof navi inklusive allen blenden und Kabeln etc gefunden für 500€. Wie ist das mit dem Umbau nun? Ich habe ein navi Business im vfl.

    Kann man das selbst machen? Was für Lüfter oder Lüfter Kabel muss man da wechseln? Und bezüglich codieren, gibt es jemand im Umkreis Karlsruhe oder Speyer +/- 50km der das dann codiert oder idealerweise noch einbauen kann?

    Danke!
  • PS: sollte das nicht lohnenswert sein, kann ich auch ein gebrauchten navi Business computer kaufen und den einfach plug and play tauschen und den neuen einbauen? Oder muss da auch wieder codiert werden. Weil ein funktionierender Business computer wurde mir für 50€ angeboten.

    Lg
  • Was sich für dich lohnt, ist eigentlich deine Entscheidung. Ich warne trotzdem mal vor dem CCC, da das anfälligste Navi von BMW ist. Gerade bei Gebrauchtgeräten vom vFL weiß man nie wie lange die noch tun. Kann aber auch gut gehen.
    Navi Business für 50 ist natürlich echt n guter Kurs, wenns dir reicht.
    CIC ist halt ne Investirion, aber dafür halt ein Quantensprung in Sachen Technik und Haltbarkeit.

    Codiert werden müssen alle Navis, da deine VIN nicht übereinstimmt. Oft übernehmen das aber auch die Verkäufer, wenn du denen deine VIN sagst. Ansonsten ist das je nach Lösung unterschiedlich aufwendig. Bei Karlsruhe kenne ich niemanden, aber schau mal in die Wer kann Codieren Liste.

    P.S: Übrigens lassen sich Beiträge nachträglich bearbeiten, das macht die Threads übersichtlicher als ein extra Post, gerade am Handy.
  • Danke vielmals für die Antwort! Also am einfachsten wäre ein neuer Business computer, der lediglich ausgetauscht werden muss und dann neu codiert wird, richtig? Bei ccc Prof wird alles getauscht und müssen einige Sachen präpariert werden?

    Cic kommt nicht in Frage, da zu teuer.

    LG