550i e61 LCI mit Mischbereifung Styling 124???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 550i e61 LCI mit Mischbereifung Styling 124???

    Guten Morgen werte Gemeinde.

    Ich plane aktuell den Wechsel meiner Felgen von Styling 135 auf 124. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem. Mein 550i hat ringsum 8x18". Nun würde ich gerne auf 8x18 vorn und 9x18 hinten gehen. Meist ist ja auf dem Aufkleber in der Tür, die mögliche Rad/Reifenkombi angegeben aber mehr wie 8x18 findet man da nicht.
    Ich bin da jetzt nicht gerade gut informiert, google verunsichert einen dazu noch mehr. Bisher hab ich keine verbindliche Aussage zu lesen/hören bekommen. In der Sufu bin ich auch nicht fündig geworden, deshalb habe ich mir erlaubt einen Fred zu öffnen.

    Gibt es einen Weg die Reifenkombi stressfrei, ohne großes TÜV-Drama, legal zu verbauen??? :kap:


    Herzlichst, Dennis
  • Vielen Dank! Das klingt doch schonmal super. Ich wurde zwar auf einer Internetseite fündig aber geschrieben wird bekanntlich viel und eine offizielle BMW-Seite war das auch nicht. Meine Bekanntschaften beim Freundlichen sind da eher weniger informiert, wenn die Teile nicht ab Werk am Fahrzeug kleben :nixsag: :lol:


    Wird da bei manchen Felgen nicht auch unterschieden zwischen Limo und Touring, wie beim Styling 172 z.B.? Da ist der Touring separat aufgeführt mit rundum 8,5x19 HIER

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *V8Schlumpi* ()