N62 Abgasanlage undicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • N62 Abgasanlage undicht

    Hallo

    Bei meinen 550i Touring ist der Übergang vom kat zum mittelschalldämpfer undicht. Ist da ne Dichtung dazwischen ist könnte es eventuell an den 3 Schrauben liegen. Die sehen ja mittlerweile auch nicht mehr toll aus.

    Vielleicht hat es ja jemand auch von euch gehabt.
  • Hi, da ist keine Dichtung dazwischen. Es sind pro Rohr zwei Muttern mit eingepressten Stehbolzen auf der Seite der Kat's. Das wird durch einen Kugelsitze abgedichtet. Ich habe jeweils Konus und Gekenkonus mit feinem Schleifpapier gereinigt und anschließdend mit etwas Kupferpaste bestrichen und mit neuen Muttern verschraubt. Ist auf anhieb wieder dicht geworden.