Neue Felgen/Reifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Felgen/Reifen

    Moin,

    ich möchte neue Felgen/Reifen an meinen e60 einbauen und hab keine Ahnung was gut aussehen oder was nach "zuviel" aussehen würde. Meine jetzigen Sommerreifen sind runter und bevor ich mir neue reifen für die jetzige Felge kaufe würde ich gerne schönere Felgen haben.
    Außerdem habe ich was den Kfz-bereich angeht auch relativ wenig Ahnung auf was man dabei achten muss. Ich arbeite im gesundheitsbeteich im schichtdienst und hab auch sonst wenig Zeit.
    Derzeit habe ich 17 zoll Felgen mit 225/50/17 er Reifen

    Mein Wunsch ist es, dass die Felgen größer und dunkel seien und das Fahrzeuggesamtbild schöner wird

    Zu meinem Auto:
    523i Edition lifestyle Bj 11/2009

    Meine Fragen:
    18 oder 19 zoll?
    Ist es besser breitere Felgen zu haben, bzw. ist 225 schon breit für das Auto?
    Wie verhällt es sich mit der et? Wann brauche ich Spurplatten und wann nicht? Was ist der Nachteil bei der Verwendung von spurplatten?
    Und wenn ich spurplatten brauche, welche?

    Hat jemand von euch Erfahrung was gut aussehen würde oder kann mir eine gute Radreifen Kombination empfehlen nach der ich mal schauen sollte um mir ein Bild zu machen?

    Vorab schon mal ein Dank an jeden der mir da weiterhelfen kann.

    Beste Grüße
    Basti
  • das lässt sich so pauschal eigentlich alles nicht beantworten. Es gibt zwar bestimmte Vor- und Nachteile, da dein Anliegen aber die Optik ist, würde ich empfehlen, dass du die Felgen nimmst, die dir gefallen.

    Ansonsten kann man grob sagen:
    18' sind komfortabler als 19'
    Ich sehe bei einem 523 keinen Grund außer der Optik breitere Reifen als 225 zu fahren. 225 ist Standard.
    Das mit der ET lässt sich so einfach nicht beantworten, da es auf die Rad/Reifenkombination und das eingebaute Fahrwerk ankommt.
    Die Nachteile von Spurplatten sind im Alltag eigentlich nicht relevant. Etwas mehr Gewicht der rotierenden ungefederten Masse, allerdings stark zentralisiert.
    Spurplatten sind jetzt kein Meisterwerk der Technik, da kann man eigentlich alles nehmen, was eine Zulassung hat.

    Was gut aussieht ist absolut subjektiv, ich mag zum Beispiel kleinere Felgen auf dem E60 lieber. Schau Dich um, falls du etwas findest, was dir gefällt, kannst du ja hier fragen, ob es so passt.
  • Wenn deiner kein M Paket hat, sprich Serie, dann würde ich 18" nehmen.

    Hatte an meinem 530er zuerst die Styling 124 drauf (danach M167 in 19"). Haben je nach Ausführung zwar Mischbereifung, schaut aber stimmig aus.

    Hier ein Beispiel, genau so sah meiner aus: (Selbst das Premium Selection Schild war damals drauf :D )
    (Bildverlinkung direkt von deren Seite, sollte also keine Probleme geben)

  • Hey, 18“ 235/40 habe ich drauf und für mich sind die etwas zu klein da der E60 ein großes Auto ist. 19“ sind da besser. Es sieht aber noch human aus mit 18“. :D
    azev-alurad.de/index.php?Start…toID=22&AutoTyp=5er+Reihe
    So sieht's dann aus mit 18“ und original Fahrwerk.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Magic3 ()

  • danke für die Bilder und links hab mir jetzt auch einiges angeschaut.
    Also 18" und original Fahrwerk schaut schon ganz gut aus.
    Leider hab ich nirgens im Netz 19" mit original Fahrwerk finden können, bzw. Es Stand nicht dabei ob es sich um original fahrwerk handelt.
    Ein Freund sagte mir dass das auch selten der Fall seien würde, da man für 19" Felgen beim e60 neue Federn bräuchte damit das gut aussieht.
    Hat von euch jmd ein paar Bilder mit 19" und originalem Fahrwerk?

    Mein Auto ist "noch" Serie aber wird demnächst geändert. Optische Verbesserungen kommen noch.
  • Dankeschön. Erstmal muss ich sagen cooles Forum, bin zum ersten mal hier in bem Fotoforum unterwegs, finde es klasse wie schnell einem hier Unterstützung gezeigt wird.

    Also 19 zoll ist für meinen Geschmack beim serienfahrwerk nicht so toll.
    Ich finde die m135er mit et20 ganz nett.
    Rein optisch auf einigen Bildern sah das ganz ordentlich aus.
    Hat da jemand Erfahrung wie es sich mit 245/40/18 er Reifen Live rüberkommt?
    Würde die gleiche reifengröße auf jeder felge verwenden.
  • Kuebelrider schrieb:

    Dankeschön. Erstmal muss ich sagen cooles Forum, bin zum ersten mal hier in bem Fotoforum unterwegs, finde es klasse wie schnell einem hier Unterstützung gezeigt wird.

    Also 19 zoll ist für meinen Geschmack beim serienfahrwerk nicht so toll.
    Ich finde die m135er mit et20 ganz nett.
    Rein optisch auf einigen Bildern sah das ganz ordentlich aus.
    Hat da jemand Erfahrung wie es sich mit 245/40/18 er Reifen Live rüberkommt?
    Würde die gleiche reifengröße auf jeder felge verwenden.
    Für das sind wir alle hier :) Wir helfen einander :top:

    Hatte die M135 früher auch mal drauf, die schauen schon gut aus. Auch die Reifenflanke ist nicht zu dick bei Serienfahrwerk.
    Würde allerdings NON RFT fahren, dann wird es auch bequemer.
  • Ich mag die M135-er auch sehr gerne. Sie sind ein guter KOmpromiss aus Schönheit und Sportlichkeit. Es gibt sie im Netz auch dünkler lackiert, wenn man das denn will. Ich habe sie auch selbst drauf mit Uniroyal Rainsport 3 Reifen drauf. Ich bin wie mein Vorredner auch Fan der nonRFT Bereifung...aus verschiedenen Gründen.

    Tiiboy