N53 Zündaussetzer nach abstellen mit warmen Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • N53 Zündaussetzer nach abstellen mit warmen Motor

    Hallo zusammen,

    hier mal eine mögliche Hilfestellung für ähnliche Fehler.


    Ich musste hier in Kroatien gerade den ADAC rufen , da ich Zündaussetzer am 3. Zylinder hatte.
    Wenn ich den Wagen betriebswarm abstellte und nach einiger Zeit wieder starte, ging die gelbe Motorleuchte an.
    Erster Verdacht: Injektor oder Zündspule.
    FS mit Carly auslesen sagte mir " Injektion 3. Zylindern abgestellt "!
    Nach entfernen der Verkleidungen dann das Erstaunen.
    Der Kanal von Zylinder 2+3 wo die Zündkerze+Zündspule drin sitzen, stand 1/3 voller Öl!!!!
    Offensichtlich beim auffüllen während des letzten Service daneben gelaufen
    Azubi????

    Alles sauber gemacht und läuft wieder wie ne 1

    Vielleicht hilft es jemandem.
    Gruß Stefan


    Es gibt keine Stundenkilometer!! :angry: :angry:




    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup: