Moinmoin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moinmoin
      Ich bin Basti und fahre jetzt seid 2 Jahren einen e60 523i 11/2009 editin Lifestyle und möchte jetzt ein paar Dinge an meinem Fahrzeug verbessern.
      Da ich nicht allzu viel Ahnung von KFZ-verbesserung habe und nicht immer zu 100% weiß worauf ich achten sollte oder was meine Vorhaben für Auswirkungen haben könnten die ich nicht bedacht habe, hoffe ich dass mir das Forum hin und wieder weiterhelfen kann.

Lieben Gruß aus Kiel,
      Basti
    • Ich habe ein paar Dinge in meinem Kopf die ich ändern will.
      Als erstes wollte ich mir neue Felgen gönnen.
      Dazu würde ich gerne wissen welche Rad/Reifen Kombination gut aussehen bei Standart Fahrwerk vor allem bezüglich der einpresstiefe weil ich es vermeiden möchte Distanzscheiben zu verwenden.

Nächste Projekte werden:
      Ansagung optimieren(wenn machbar)
      Duplex Umbau

Ich bin mir bewusst dass das teure Unterfangen werden. Einige Freunde haben mir geraten mein Auto zu verkaufen und mir einen 530i zu kaufen, aber ich bin mit meinem Auto so zufrieden dass ich es nicht hergeben möchte.
    • Wenn dir die Leistung reicht und soweit alles am Auto technisch passt, warum verkaufen? :) Würde solch ein Auto dann nicht mehr hergeben bzw. länger fahren.

Finde am E60 persönlich Originale Felgen am schönsten, gibt natürlich auch schicke Zubehörfelgen. (z.B MB Design, Z Performance, Schmidt, AC Schnitzer etc.)

Wenn du 19" oder größer nimmst, schaut es mit Original-Fahrwerk immer bescheiden aus. Bei Standard würde ich persönlich 18" fahren. Ansonsten etwas tiefer.
    • Die Original Räder haben ET 20 (mit paar Ausnahmen) beim E60. Da wären dann Spurplatten notwendig.
      Ansonsten würden mir nur die M184 (M5, wiederrum nur mit Einzelabnahme eintragbar) einfallen mit ET 14. Sprich 6mm würden diese weiter rauskommen. Bündig wird das aber sich nicht sein.

Ansonsten mal im Zubehör schauen, dort sind sicher Felgen mit weniger ET.